1.: 48 - grand spielen. eine hand-reize halte ich hier für realtiv ausgeschlossen.
dazu müsste as
a) den pik sehr lang haben, oder
b) fett mit vollen besetzt sein.
version a) halte ich für ausgeschlossen, da ansonsten vh wohl wenigstens mal die 18 gehalten hätte. annähernd ein 2-farbenspiel mit
sollte einen spieler doch schon zum reizen bewegen.
version b) könnte durchaus sein, glaube ich aber auch nciht dran, ausserdem würden dann wahrscheinlich
und
bei as sitzen, was ihn ebenfalls zu einer grand-reize verleiten könnte.
somit ist relativ klar, wie die buben verteilt liegen und daher gewinnt der grand fast immer.
aber nun zur eigentlichen frage:
@ rolando: wie kommst du auf einen 7-trümpfer? ein 6-trümpfer ist das maximale, was as haben wird.
und nun zu den stichen:
1.:
...
wenn abwurf, dann eiskalt weiter mit
.
allzu viel wird as nicht zum abwerfen haben. vh soll später auf trumpf schmieren, also
überstechen.
ausserdem soll as erst im späteren verlauf (also nach überstich
)trumpfschwach gemacht werden.
und damit und mit dem sich ansonsten ergebenden spielverlauf (evtl. schmierung auf karo oder kreuz, oder gar abstechen eines vollen von as) sollte der sieg gegen dieses blatt nicht schwer werden. immer wieder mit herz schön in bedrängnis setzen.