Gegenspiel:
Damit er keine Scheiße baut ...
HH reizt bis 24 und wird Gegenspieler:
(HH;GS)
1. (-2)
Es wird Herz gespielt - HH muß nehmen. Er entscheidet sich für die lange Farbe und spielt Pik-As vor:
2. (-17)
3. (-33)
4. (-51)
HH hat jetzt das Ausspielrecht:
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5. ? ??? (-59) und
standrechtliche Erschießung
Damit der Kollege keine "Scheiße bauen" kann, muß von Hinterhand natürlich 5. Karo-9 gespielt werden. Tut nicht weh, sieht nicht schön aus, erfüllt aber seinen Zweck.
Wer als Stechfarbenfanatiker dem Alleinspieler 5. Pikdame ? vorsetzt, setzt das Gegenspiel aufs Spiel. Er spielt nicht vorausschauend, sondern 08/15.
Gute Spieler umschiffen diese Klippe. Da kommt keine 777. Karte der langen Farbe. Da wird ein Fehler im Übereifer von vornherein ausgeschlossen -- und gut ist
Gut Blatt,
todo