Moin
Da niemand sich dazu geäußert hat, ich halte es gerade für Anfänger wichtig sich Gedanken über Anspiele zu machen.
Hier wurde in der 2. eine Karo Lusche gespielt, diese möchte ich mal genauer beleuchten
Welche Vorteile bzw welche Konstellationen gibt es hier ?
Es kann für mich einen guten Fall geben und das wäre der Einschub in das blanke Ass, alle anderen Konstellationen wären für mich eher Kontra Produktiv.
Hat der AS in HH 3Karo gebe ich ihm gleich die Möglichkeit zum Schnitt
Hat der AS in HH eine Karo Faule haben wir hier 10 Augen verschenkt
Hat der AS in HH 2 Karo nehme ich ihm gleich eine Schwäche ab
Hat der AS in HH kein Karo schieße ich a) meinen Mann sein evtl einziges Volles ab oder aber b) steigt mein MS nicht, erlaube ich dem AS einen Abwurf auf maximal 4 Augen.
Des weiteren bekommt mein MS hier wenig Informationen über das Restliche Blatt des AS
Spielt man hingegen eine Pik Volle, erklärt das meinem Mann deutlich mehr
Hat der AS 3 Pik bekommen wir gleich die evtl einzige Volle meines MS
Hat der AS kein Pik kann mein MS sich einen Plan über die Restlichen Farben machen
Hat der AS 1. Pik wird es kniffliger, hier wurde ich schon gefragt :
Was machst du nach 2. Pik 10 Lusche Lusche
Mein Plan wäre hier ziemlich eindeutig
3. Kreuz König wird dieser getaucht 4. Pik Dame - liegt nun Pik König im Skat hat mein Mann die Chance ein weiteres Kreuz ab zu tragen und ich behaupte ein "Standard Spiel" 6 Trumpf eine Faule Ass zu 3 wird nun ungewinnbar .
Das ist aber eine weiterführende Theorie und kann natürlich auch ins Auge gehen.
Ich hoffe ich konnte mich hier verständlich ausdrücken und hoffe das sich evtl Monsieurl auch noch einmal dazu äußert