carpe diem 87 hat geschrieben:Aber mir geht es ja nicht um die genaue Verteilung, sondern eher darum wie man solche Spiele im allgemeinen Vorträgt. Ich habe da auch manchmal meine Probleme
Skatfuchs hat geschrieben:carpe diem 87 hat geschrieben:Aber mir geht es ja nicht um die genaue Verteilung, sondern eher darum wie man solche Spiele im allgemeinen Vorträgt. Ich habe da auch manchmal meine Probleme
Hallo,
wenn du das verallgemeinern willst, so musst du das Spiel gegen einen Trumpfstand 4:2 sichern.
Und da gibt es bei deinen ansonsten schwachen Trümpfen und mittlerem Beiblatt nur eine Lösung: Lusche abwerfen.
Skatfuchs hat geschrieben:(...) muss auf 1. die abgewurfen werden, schon sieht es wieder wesentlch freundlicher aus.
Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,
Das Originalspiel ist sicherlich möglich, mit Einstich über das Beiblatt vorzutragen.
Man muss sich dann aber bewusst sein, dass dazu zwingend der Doppelläufer und das zu dritt laufen müssen.
Der Doppelläufer in Karo geht mit ca. 70% und das As zu dritt mit ca. 91% durch; beide also mit ca. 64%. Da hat man dann aber immer noch nicht gewonnen und kann auch gegen eine 3:3 Verteilung verlieren, wenn der Abstich erfolgt.
Meiner Meinung nach siegt der Abwurf häufiger.
Das modifizierte Blatt von mephisto kann man meiner Meinung nach nun gar nicht mehr über das Beiblatt spielen und gewinnen.
Primrose hat geschrieben:
Auf pass-pass kannst du doch nicht mit den absolut-Wahrscheinlichkeiten rechnen.
Zurück zu Allgemeine Überlegungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste