mr.kite hat geschrieben:In HH bei gehaltenen 60 ist mir der aber lieber...
tommy hat geschrieben:spielt man damit zuerst herz oder zuerst pik aus??
Sifo-Dyas hat geschrieben:
aber bei weg/weg/18 in Vorhand habe ich mich zu dem fast sicheren Grand entschieden. Ich denke bei weg/weg ist der nur theoretsch zu verlieren. Denn mit Pik 5/0 muss (sollte(?)) man bei weg/weg nicht rechnen.
Karlzberg hat geschrieben:der grand wird bei hohen reizungen stärker, da man davon ausgehen kann, dass die vollen einseitig sitzen. ausnahmen bilden hier die nullreizungen, die eher unangenehm werden können. dennoch spiele ich in allen fällen natürlich den grand.
HelAu hat geschrieben:Grundvorraussetzung fuer den Verlust ist Herz 2-0 und Pik 5-0.
Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,
für mich ist das in VH (fast) auch immer ein Grand, zumal noch die gelegt werden konnte.
Anspiel ist natürlich die aus den oben genannten Gründen. Dazu kommt noch, dass man mit einem Herzanspiel sein Blatt zu sehr verrät.
First hat geschrieben:PS:
Der einzige Grund Pik zu spielen, wäre wenn die Gegenspieler die Möglichkeit hätten einen Pik abzusetzten. Dieses ist aber unmöglich.
Skatfuchs hat geschrieben:Sitzt jedoch 5* auf einer Hand, so wird der GS möglichweise noch zu einem Schnitt verleitet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste