Hallo Skatpinnies,
eigentlich hatte ich den thread aufgemacht, um mal über das neue Buch von tomkin zu diskutieren- wir haben uns aber nur in einer der Aufgaben festgebissen. Meine positive Meinung darüber habe ich wohl eindeutig zum Ausdruck gebracht!
Ich beginne aber nochmals mit der Aufgabe 31.
Ich hatte bei der vorgeschlagenen Legung von tomkin und der nachfolgenden Spielweise einen „Skat-Trojaner“ entdeckt, der mich zu einem anderen Vorschlag brachte.
Sirwinfried hat aber treffend die Voraussetzungen geschildert, unter denen er nur eintreffen könnte und ich gebe zu, dass ist nicht sonderlich häufig!
Nicht übereinstimmen kann ich mit der Meinung von tomkin, dass das Bubenrückspiel ein solcher kaum gespielter Zug ist. Das sahen ja auch andere Skatpinnies so wie ich.
In der vorgestellten Karte ist es also richtig, zu legen und mit aufzuschlagen!Das Risiko (ob nun 10% oder nicht) bleibt trotzdem bestehen!
Die eigentliche Meinungsverschiedenheit zwischen tomkin und mir liegt ja nicht so vordergründig im fachlichen Detail, sondern im Leserkreis, den das Buch ansprechen soll und wird. Vielleicht können dazu mal einige Skatpinnies ihre Meinung schreiben?
@flo : mich würde mal deine Meinung über das Buch interessieren und wie viele Aufgaben du ehrlich lösen konntest?
Eine kleine Stichelei kann ich mir leider zum Schluss nicht verkneifen!
@sirwinfried und chevi: Ihr seid der Meinung, dass meine Eigenschaften und mein Stil besser zu einem Vertreter passen würde- könnte es nicht auch ein Anwalt sein?
Nun aber genug der Frotzeleien- lasst uns wieder zum eigentlichen Thema, dem Skatspiel kommen und schreibt doch mal paar ehrliche Meinungen über das Buch hier rein- dabei muss es ja nicht wieder ein Piranha-Forum werden !