Ich tendiere eher zum Karo. Warum sollte uns eine 27er Reizung von HH schrecken? Er hat die Trumpf und kann dich weder abziehen noch überstechen. Über die Drückung kann man noch diskutieren, aber die Vorschläge für die Grande-Drückung (Var1 und Var2) zählen genau so für das Karo-Spiel.
1.
Immerhin hat der Gegner bei 27 aufgehört --> vermutlich die 3 Buben und vom Rest je 1-2 Karten jeweils und wird schauen was er mit Skat dann spielt. Ob er in Karo 5 oder 6 Trumpf hat bleibt offen, ist aber nicht entscheidend. Du startest mit deinen beiden Assen die sehr sicher durchlaufen werden. Danach gehst du mit Farbe vom Stich und schaust was die Gegner treiben. Zum Spielgewinn brauchst du 1-2 Bilder (42 durch Asse + Drückung sowie 15 Augen in Trumpf sind dir sicher) die man sich mit 4 Stichen durchaus erarbeiten kann. Vielleicht hat der Trumpfstarke spieler ja schon einen blanken König bei deinen beiden Assen zum Spielgewinn dabei.
2.
Start mit
und falls du am Stich bleibst
. Klappt dies hast du das spiel schon sicher gewonnen (13+32+mind 1 Bild in Pik + Trumpf). Bei Abstich wird vermutlich die Kreuzübergabe kommen und dann kannst du je nach weiterem Spiel der Gegner reagieren. Für die Gegner bleibt es ein Ratespiel und deine Chancen sind zwar durch den Abstich schlechter aber nicht aussichtslos.
3.
Start wie in Variante 1. Läuft der Doppelläufer nicht, ist der Plan das HH dir Augen in Herz geben muss. Wird allerdings am gefährlichsten, wenn MH beide hohe Kreuz führt und nach Übergabe hier HH seine Herz-Augen unterbringen kann.