Skat Amateur hat geschrieben:Es geht doch gar nicht darum ob, wenn, und dann.....
Er befindet sich in einem Turnier, wo es darum geht eine Runde weiter zu kommen.
Es ist die 2te Serie und sie stehen scheinbar ganz solide...
die Frage war, offen spielen, oder nicht...
Die Antwort ist doch dann:
Nein, natürlich nicht !
Auch eine Schwarzansage von Teutone finde ich völlig daneben...
Mein Tandem Partner sollte mir von so einem Ouvert, oder schwarz Ansage besser nicht erzählen...
Gruß Micha
Skatfuchs hat geschrieben:VH reizt wohl offensichtlich ein Pik ohne 3 Hand oder ohne 4- das stört dich nicht.
MH reizt eine NOH und hat damit sicher kein Kreuz.
Bleibt also die Frage. wo der steht?
ohne11 hat geschrieben:"Grand Hand schwarz angesagt" ist für mich genau wie "Null Hand". Ein Spiel dessen Existenz ich kategorisch ablehne und vehement bestreite.
ohne11 hat geschrieben:"Grand Hand schwarz angesagt" ist für mich genau wie "Null Hand". Ein Spiel dessen Existenz ich kategorisch ablehne und vehement bestreite.
mr.kite hat geschrieben:In ohne11s Beispiel gibt es schon eine Möglichkeit zusätzlich: Schlafen die beiden Karo-Luschen wäre vielleicht auch Karo siegbringend.
HelAu hat geschrieben: Die Reizung auf NH ist dazu da um überhaupt das Spiel zu bekommen. Und es gibt doch ein paar Verteilungen bei denen ich die Null lieber Hand spiele als auf den NO zu setzen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste