Also im Moment ist ja noch der Ligaspielbetrieb für nächstes Jahr ganz normal geplant. Mal schauen ob das so bleibt, wenn der Verbandstag rum ist.
Man ( also DSKV ) hat durch die Entscheidung natürlich schon eine Art Präzedenzfall geschaffen. Man hat, WEIL in manchen Bundesländern mit Maske gespielt hätte werden müssen, abgesagt. ( Da ist es dann auch erst mal egal, ob wie wie von manchen vermutet seitens des LV 7 eine "Klagedrohung" im Raum stand oder nicht ).
Da ja auch eine mögliche, nach Bundesländern unterschiedliche Regelung bzgl. der "G"'s nicht ausgeschlossen werden konnte und das indirekt vom DSKV mit dem allgemeinen Verweis auf "gleiche" Vorgaben berücksichtigt wurde, stellt sich natürlich die Frage, ob man in dem einen Jahr SO, und im anderen Jahr ANDERS entscheiden kann/will.
WENN Maskenpflicht oder 2G / 3G Unterschiede in 2021 den Wettbewerb aneblich verzerrten, müsste es doch 2022 auch so sein .......
Man darf also gespannt sein, wie man im Hause DSKV das lösen will ( gilt ja auch für deutsche Meisterschaften ).
Der wie ich meine lächerliche Vorschlag, RL Spieltage außerhalb von BW durchzuführen ist doch das allgemeine Eingeständnis, dass eben ein Spiel mit Maske NICHT zumutbar ist. Und das ist ja wieder der Kern des Problemes.
Ich bleibe dabei, der DSKV HÄTTE die "Macht" gehabt, die Bedenken aus dem LV 7 zu ignorieren und die Liga stattfinden lassen können.
Jetzt ist das aber gegessen und es macht wenig Sinn darüber zu spekulieren, welche "Ängste" den DSKV bewegt haben, so zu entscheiden und wer wem mit was gedroht hat.