Skatfuchs hat geschrieben:du vergisst in deiner Rechnung aber, dass die GS noch einen Stich auf Herz erhalten können und somit den Sack zumachen, wenn doch der noch links gesessen hat.
HelAu hat geschrieben:Ganz einfach weil ein Bube liegt, die GS dank des Unterzuges schneiderfrei werden und wir somit ueberreizt haben.
Aufgrund der ersten drei Zuege hat MH mindestens 9 dieser Karten:
Falls der dabei ist, dann haette MH wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch weiter als bis 36 gereizt, denn das Kreuzhand waere auch ein Riese.
Da er dies aber nicht hat ist die Chance dass der Bube liegt extrem hoch und zudem ist selbst nach Abstich des das Spiel unverlierbar.
mr.kite hat geschrieben:Ein eher unrealistisches Blatt.
Und den Kreuz-Hand verliert er immer und gegen jede Verteilung.
Spiel=Kreuz Solo, Position: Mittelhand |
mr.kite hat geschrieben:Du hast nun das Blatt verändert. Das von mir zitierte Blatt hat 11 Karten. Damit wird der AS oft (wenn auch bei weitem nicht immer) sein Spiel verlieren.
HelAu hat geschrieben:mr.kite hat geschrieben:Du hast nun das Blatt verändert. Das von mir zitierte Blatt hat 11 Karten. Damit wird der AS oft (wenn auch bei weitem nicht immer) sein Spiel verlieren.
Ich habe ueberhaupt nichts veraendert, ich hatte geschrieben dass der AS von diesen Karten mindestens 9 hat.
Wenn Du schon rummoserst, dann lese und vor allem verstehe auch was ich da geschrieben habe.
Skatfuchs hat geschrieben:1. Wird denn von MH das angespielt werden, wenn bereits die gefallen ist und der AS sich in HH befindet und alle restlichen Kreuz beim GS sind?
2. Wird der zweite GS auf das auch noch wimmeln, da offensichtlich sein MS ja Kreuz gereizt hatte?
Wenn zumindest eines dieser Vollen noch außen steht, so verliert der AS sein Spiel, wenn der Bube nicht liegt.
HelAu hat geschrieben:Skatfuchs hat geschrieben:du vergisst in deiner Rechnung aber, dass die GS noch einen Stich auf Herz erhalten können und somit den Sack zumachen, wenn doch der noch links gesessen hat.
Erklaere doch mal wie die damit den Sack zumachen koennen, ich sehe nur noch max. 7 Augen fuer die GS ...
Ich bin mir schon sicher. Dass ich sie nicht gefunden hätte.Toh hat geschrieben:bin nicht sicher ob ich diese einzig richtige Fortsetzung am Tisch gesehen hätte.
spock2009 hat geschrieben:
Aber ich sehe trotzdem mögliche -60. Vergucke ich mich?
x. -60?
mr.kite hat geschrieben:Ne, weil Du Herz-Lusche ja abwerfen kannst. Nur wenn Dir 2 Könige geboten werden stichst Du. Und dann ist nurnoch 1 da.
Kannnix18 hat geschrieben:Wer hätte denn auch 40 usw. gehalten?
Ich würde abwerfen. Worst case sitzen ja 8-10 Karten aus Trumpf und Kreuz bei MH. Damit sind unsere Herzvollen schonmal 100% zuhause und wir können uns 2 Trumpfsteiche mit Schmierungen leisten. Gegen den Buben im Skat könnten wir uns dann allerdings nicht absichern.kannix18 hat geschrieben:Kreuz König plus Pik könig ...im dritten Stich? Und nu? Auch stechen und Karo Ass? Oder doch auf 8(!) Augen erstmal abwerfen?
Zurück zu Theoretische Skataufgaben
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast