VH passt bei 18, HH reizt bis 24 und passt. MH wird AS und spielt Herz. Ich habe in VH:

Was spielt ihr an?
Würdet ihr anders eröffnen, wenn ihr in Karo statt des Königs die 10 hättet?
mr.kite hat geschrieben:Ich würde eigentlich immer die Pik-7 eröffnen. Man hat noch oft genug die Chance, die anderen Farben zu öffnen.
HomerJay hat geschrieben:Gerd, das ist Quatsch und das weißt du auch. Nicht weniger als vier Leute hier favorisieren die Piklusche als Anspiel, einer hält sie für die zweitbeste Lösung. Ist das billige Provokation?
Schotte hat geschrieben:Was macht ihr, wenn MH klein Kreuz mithat, HH mit Ass übernimmt und ein Bild zurückspielt? Ins Leere stechen? Karo abwerfen?
mr.kite hat geschrieben:Ich würde eigentlich immer die Pik-7 eröffnen. Man hat noch oft genug die Chance, die anderen Farben zu öffnen.
ohne11 hat geschrieben:Also ich denke einfach Kreuz blank ist die beste Karte in dem sinne, dass sie die meisten Gewinnwege offen lässt. Wer mal en deux gespielt hat, zweifelt keine Sekunde an der blanken. Dass sie schwieriger zu handhaben ist für den MS - keine Frage. Wenn man am Biertisch mit Heinz und Udo sitzt und weiß, dass die Blanke falsch verstanden wird sollte man Pik lusche spielen . Das ist die 1b Karte die halt wenigstens die ganz simplen spiele plättet . Aber man gibt eben auch viele Spiele direkt auf (die möglichen 21 auf Pik wurden ja schon genannt ). Kreuz Lusche lässt nahezu sämtliche GewinnOptionen offen bis man mehr über die Karte weiß. Denn das einzige Szenario wo die Blanke hier eine Katastrophe darstellt ist das Einspiel in die starke 4er Länge des AS. Und davor hab ich bei 24 nicht wirklich Angst.
carpe diem 87 hat geschrieben:Selbst wenn der AS die 10 bsitzen sollte kann mein Mann hinten noch entscheiden ob er mich auf Schuß setzt oder nicht....
Zurück zu Allgemeine Überlegungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast