WMatti hat geschrieben:Moin Huhn,
ich halte Dir ein noch größeres "Veto!" gegen Deinen Einspruch entgegen und werde bei meinem Beitrag bleiben.![]()
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Meiner Auffassung nach ist es klar, daß man bei vorliegendem Spiel und bei ähnlich aufgebauten Spielen erst einmal seine Asse durchziehen sollte - bevor die Gegner sich Deine Ass-Farben abwerfen und später wegstechen.
Wie ist der Verlauf ohne die blanke 10?
1.



2.



3.



Bei Trumpfabzug von oben gerät der AS bei Trumpfstand 4:2 nun sogar in Gefahr, seine Kreuz 10 nicht mehr durchzubekommen.
Also Trumpfzug von unten:
4.



5.



6.



7.


Wat nu? Für die Trumpf Zehn wird's immer enger. Aber selbst, wenn die Farbe doch noch läuft, sieht's traurig aus:
7.



Der AS macht wohl noch 1 Stich mit dem Alten, benötigt aber noch 6 Augen der GS. das wird nix mehr.
WMatti hat geschrieben:Ich drücke sehr gern so wie in diesem Fall, denn bei symmetrischem Stand bekommen die Gegenspieler bei zwei hohlen Assen mehr als bei einem hohlen Ass.
Der Vorteil verteilter Drückung liegt meiner Meinung nach in der Flexibilität. Kommt Pik hinterher, kannst Du entscheiden, ob Du stichst oder abwirfst.
Grüße
Das_Huhn