mr.kite hat geschrieben:kantholz hat geschrieben:Kurz, bei Kreuz 2-1 ist der Start mit Kreuzass so offensichtlich besser, dass das schon selbsterklärend sein sollte.
Sieht das noch jemand so?
Nein, bzw ich nicht. "So offensichtlich besser" ist der Kreuz Ass Start fast nur bei blanker Kreuz 10, die These wäre ähnlich gut wie, dass der Start mit dem Kreuz Buben gegen 1:1 so offensichtlich besser ist, selbst Herz Ass kann offensichtlich besser sein.
Ergo Kreuz Ass kann besser sein, sogar so viel besser, dass das Spiel danach direkt theoretisch gewonnen wird. Das ist hier aber insgesamt die Krux. Wir sprechen hier eben eigentlich nur von einem äußerst soliden Kreuz Solo, der Grand hat halt einige Unbekannte, die Kantholz und einige andere schon genannt haben. Eine höhere Reizung und damit ein "Muss"-Grand kann hier eben auf verschiedenen Wegen verloren und gewonnen werden. Man muss sich eben entscheiden, welchen Weg man geht.
Da mir dieser
"schlechte" Grand persönlich zu stark ist, um den mit Kreuz Ass oder Bube im ersten rein auf Verteilung zu spielen, versuche ich den auch über Kreuz Lusche spielerisch zu lösen.
Da gewinne ich meist gegen Normalverteilung und habe auch noch Chancen bei Buben 1:1 und Kreuz 3:0/0:3 oder Buben 2:0/0:2 und Kreuz 3:0/0:3.
Ist halt auch ne Philosophie Frage, manche spielen halt so schlecht, die müssen auf gute Verteilung hoffen, bzw. da würde ich vielleicht sogar genau diese Verteilungs-Empfehlung aussprechen, damit meine ich jetzt übrigens nicht Kantholz, und manche glauben eben, dass sie den über Kreuz Lusche spielerisch irgendwie nach Hause bringen. Ich glaube das letzteres einfach mehr neue Chancen bietet, als dass sich dadurch weitere neue Risiken auftun. Diese "neuen" Risiken halten sich mMn bei allen Aufschlägen die Waage. Und ja ich glaube deswegen auch, dass man den mit Kreuz Lusche häufiger gewinnt als mit Kreuz Ass im ersten, zwar nicht so offensichtlich häufiger, aber eben bei ca. 10 Versuchen eben vielleicht ca. 1x häufiger.