mr.kite hat geschrieben:pi10 was auch sonst? Nun hat man zumindest die Dame etabliert wenn HH nicht frei ist. Ist HH doch frei kann man die Dame evtl günstig entsorgen.
Und genau so kam es.
3.
4.
![Pikdame pida](./images/smilies/pida.gif)
Abwurf. Damit hatten die GS 29 Augen.
5.
6.
![Kreuzass kras](./images/smilies/kras.gif)
Aua, nochmal aufpassen
7.
![Herz10 he10](./images/smilies/he10.gif)
,na geht doch, damit war die Katze im Sack. +58 und der
![Kreuzbube krbu](./images/smilies/krbu.gif)
fängt auf jeden Fall noch einen Buben.
Der Vollständigkeit halber
8.
Rest AS
Die Kartenverteilung:
VH:
![Karo8 ka08](./images/smilies/ka08.gif)
MH:
![Kreuz7 kr07](./images/smilies/kr07.gif)
HH - AS:
![Kreuz9 kr09](./images/smilies/kr09.gif)
gedrückt
![Karodame kada](./images/smilies/kada.gif)
Das Anspiel, zumindest für schwache Spieler, ist normal bis Standard.
Die Könige sind hier allerdings sehr zum Nachteil, denn eine Übernahme durch MH kann quasi nur mit einer Vollen gemacht werden.
Der hingegen will seine Vollen auf Trumpf schmieren und bleibt deshalb verständlicherweise weg.
Ich würde deshalb mit dem Vorhandblatt entweder die
![klka08 klka08](./images/smilies/klka08.jpg)
aufschlagen oder gleich die scharfe
![klkr10 klkr10](./images/smilies/klkr10.jpg)
spielen.
Die Karo 10 ist natürlich auch noch eine Alternative, oder
![klkrko klkrko](./images/smilies/klkrko.jpg)
und wenn geschnitten wird
![klkr10 klkr10](./images/smilies/klkr10.jpg)
.
Als 5-Trumpf-Mann kann man nicht auch noch alle eigenen Vollen nach Hause bringen, deshalb auf den Tisch damit.
mr.kite hat geschrieben:P.S.: Wenn man die GS kennt kann man hier auch 13 Augen legen...
Oder umgekehrt, Pik blank wäre sicher auf den Tisch gekommen wenn VH eines gehabt hätte. Dann aber wäre das Spiel nicht mehr zu gewinnen, selbst gegen 4 Trumpf ist man dann fast chancenlos.
Und wie spielt man dann den ersten Stich?
Welche Dame blank stellen?
Oder
![klka07 klka07](./images/smilies/klka07.jpg)
stechen?
Gruß Arthur