Selbst vergeigt?

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Re: Selbst vergeigt?

Beitragvon HelAu » 20. Mär 2017 13:54

Noch was ganz anderes, ich finde in diesem Falle das Anspiel der ka10 im 2. für nicht optimal. Dadurch weiss der AS ja eigentlich sofort dass er mit dem Buben stechen sollte. Ich bringe hier lieber das AS. Zudem ists ein Punkt mehr falls mein Partner überstechen kann ....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Selbst vergeigt?

Beitragvon Primrose » 20. Mär 2017 15:32

Ein wichtiger Nachteil des Abzugs des Kreuzbauers ist noch unerwähnt: Wir wissen ja nicht, dass HH eine Augenkarte beigeben wird. Wir müssen davon ausgehen, dass er eine Lusche hat. Und dann reicht Herz10 halt gerade für 59.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1931
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Selbst vergeigt?

Beitragvon ohne11 » 20. Mär 2017 15:50

@primrose : das versteh ich nicht. In wie fern ist das ein Nachteil? Erstens kann der AS auch Ass-Bild haben und wir machen 17 auf Herz sodass wir gewinnen oder wir haben doch eh keine Chance, wenn mein MS nur Trumpf Lusche hat und der AS Ass-Lusche. In wie fern ist der Alte also ein Nachteil? Man muss doch probieren wenigstens die Verteilungen zu schlagen bei denen Herz 10 zu macht, den alten nicht zu spielen bedeutet Herz 10 immer aufzugeben. Es sind doch eh keine Vollen mehr da sonst. Mein Partner kann maximal Pik König noch laden und auf 49 zu stellen, sollte er eine Blanke Trumpf Lusche entsorgen können. von 49 aus gewinnen wir keinen BlumenTopf mehr mit meinen 3 Karo Luschen.
Also bitte will ich doch wenigstens die Verteilungen schlagen, die schlagbar sind. Mein MS Augen auf Trumpf oder der AS gibt Augen auf Herz ab.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Selbst vergeigt?

Beitragvon todo » 21. Mär 2017 18:47

Ich habe nie behauptet, daß der Alte als Ausspiel falsch wäre. Wie kommst Du darauf? Weshalb behauptest Du das?
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Vorherige

Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste