Einen Blick riskieren?

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Re: Einen Blick riskieren?

Beitragvon zaccone » 27. Apr 2016 10:09

Kantholz hat geschrieben:Da muss doch bei 33er Reize Pik auf den Tisch!


Das ist richtig.
So verschenkt man ein Tempo.
Zuletzt geändert von zaccone am 27. Apr 2016 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Einen Blick riskieren?

Beitragvon HelAu » 27. Apr 2016 10:19

MonsieurL hat geschrieben:Du hast vergessen, die ganzen denkbaren 9-Trümpfer aufzuzählen, Helmut.

Und die 7 Trümpfer ebenso ... Da HH als defensivkünstler beschrieben wurde denke ich er hat eher mehr als 6 Trümpfe ...
Die Chance das Kreuzhand gegen die 33er Reizung zu gewinnen sehe ich dennoch für höher an als den Grand nach Aufnahme. Und selbst wenn nicht ist das Kreuzhand im Verlustfall billiger. Ohne Verstärkung durch den Skat was bei der Reizung nicht zu erwarten ist, verlierst Du den Grand ja sogar gegen verteilte Jungs ganz locker ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5325
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Einen Blick riskieren?

Beitragvon MonsieurL » 27. Apr 2016 20:21

Okay, ich gebe zu, es gibt schon ein paar mehr Varianten, wo der Kreuz Hand Sinn macht, als ich das zunächst gesehen habe. Ist wohl doch eher Gefühlssache, ob man da reinguckt oder nicht. Ich bin einfach kein Freund dieser Handspiele gegen hohe Reizungen.

Ich hab es lieber, reinzugucken und dann mit mehr Infos einen Gewinnplan zu schmieden. Dabei ist es mir egal, ob ich im Verlustfall 24 Punkte mehr Minus bekomme. Im Gewinnfall gibt es dafür ja auch mehr Plus. :D

Dazu habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade mittelmäßige Spieler sich beim Grand-Gegenspiel oft viel schwerer tun als bei Farbspielen. So einfach ist es ja auch nicht. Denn - angenommen HH hätte die beiden Jungs - kann VH das nicht wissen. Er kann durchaus in der Annahme leben, dass es sinnvoll ist, auf Abstich zu spielen, weil er seinem Partner nur einen Buben gibt.

Insofern hast Du recht, dass man den Grand auch gegen verteilte Buben verlieren kann, aber man kann ihn u.U. auch gegen zwei Buben auf einer Hand gewinnen.
MonsieurL
 
Beiträge: 1936
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Vorherige

Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste