die 3 Nachbesten

Häufig verwendete Begriffe kurz erklärt

die 3 Nachbesten

Beitragvon volz » 26. Sep 2006 10:58

Hallo,
hat mir gefallen, die drei Nachbesten !
pibu hebu kabu
3 Bauern ohne den krbu 8)
Kann man schon was mit anfangen !
Allzeit Gut Blatt
Kai
volz
 
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jul 2006 10:24

Beitragvon Karlzberg » 26. Sep 2006 17:49

ich wäre dafür, das zum wort des jahres zu küren 8)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Elrabos » 26. Sep 2006 18:04

Immerhin mal was neues. Klingt gut

Anspruchsvoller, weil zusätzlich noch Fremdsprachenkenntnis suggerierend wäre aber: Suboptimal für pibu

SubSubOptimal für hebu

usw...
Benutzeravatar
Elrabos
 
Beiträge: 213
Registriert: 8. Sep 2005 14:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Kannnix18 » 26. Sep 2006 19:32

Hier in Westfalen nennen die Opas, die immer noch alte Regel spielen( Grand Grundwert 20 ) und die den Grundwert 24 ,der übrigens seid 1924 Gültigkeit hat, als "neue Regel " bezeichen, diese Karte auch gern:

pibu = Hintervordersten;

vermutlich ne Zusammenfassung von hinter dem "Vordersten", gemeint ist krbu, wobei diese Bezeichnung von dem "Alten" verdrängt wurde.
FbS

Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 666
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon Chevalier » 1. Okt 2006 19:55

Bei zwei Jungs:

Die zwei Alten
Die zwei Kleinen
Die zwei Mittleren

und...
pibu kabu die zwei Doofen
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon volz » 2. Okt 2006 09:25

Hallo, chevie
dazu fällt mir ein:
krbu + pibu/kabu = Dick + Doof?!
Gruß
Kai
volz
 
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jul 2006 10:24

Beitragvon Chevalier » 21. Okt 2006 22:11

Im Stock lagen zwei Trecker-Fahrer!

Ob die doof waren, weiß keiner.

Und daß ein Wenzelstürzer gegen schwule Jungs tot geht, dass versteht auch jeder.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon ThomAss » 22. Okt 2006 06:21

Bei uns drückt man sich ab und an auch vornehm aus und sagt statt zwei buben, bauern oder Trecker-Fahrern einfach 2 Landwirte!



ThomAss
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4686
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon volz » 23. Okt 2006 11:37

Hallo,
ein TN der Gastgebermannschaft von einer mustergültigen Skatgroßveranstaltung vom Wochenende bemerkte hierzu nach einer für ihn nicht so günstigen Serie, dass sein Gegenüber zur dicken Kartoffelernte auf seinem Gut eine landwirtschaftliche Vollversammlung einberufen hatte und alle dieser Einladung gefolgt waren: die Treckerfahrer, die dümmsten Bauern, selbst die Dicken auch mal mit Doof -eben alle erforderlichen Erntehelfer für eine segenreiche Ausbeute. Süffisant bemerkte ich, dass zum Glück so stabile Tische zur Verfügung standen...
Herzlichen Glückwunsch nach Hillesheim zum DMM, für die das Feiern gar nicht so ungewöhnlich ist, aber nicht wie Schumacher M.! platte hatten, sondern mit topspeed das fotofinish doch für sich entschieden! :wink:
Gruß
Kai
volz
 
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jul 2006 10:24

Beitragvon Kannnix18 » 23. Okt 2006 12:02

Hi Kai,
schliesse mich deinen Glückwünschen Richtung Hillesheim an.

Und falls es sich noch nicht herumgesprochen haben sollte......
Die Jungs haben mich zuhause gelassen, :lol: ,

Bin dort seid Mitte diesen Jahres Mitglied, aber noch nicht spielberechtigt gewesen.

Aber ab 2007 spiele ich wieder aktiv mit in dieser wirklich tollen Truppe.

Franki Schumacher, mein alter Weggefährte, hat mich überzeugt.

SO! Nun hab ich es offiziell und allen anderslautenden Gerüchten entgegen bestätigt.
Und ich freu mich auf die Rückkehr zum Offline-Skat! :!: :) :D :lol:

Freu(n)de beim Skat
Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 666
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon volz » 23. Okt 2006 12:16

Wow,
aber optisch bleibt es hoffentlich nicht nur bei den Jungs, weil in Deutschland sollte die Frauenquote gewahrt bleiben. Lange habe ich dich nicht mehr gesehen, aber ob du so attaktiv und auch nett lächeln...
Zumal der Nagel der Zeit nicht nur an mir arbeitet-wie ich zu meiner Überraschung feststellen musste :P 8)
Gutes Gelingen und viel Spaß
Kai
volz
 
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jul 2006 10:24

Beitragvon Kannnix18 » 23. Okt 2006 13:05

Hi Kai,
Ich glaube sogar, dass ich unsere Nathalie letztlich dazu bewegt habe, weiterzumachen ( sie wollte aufhören wege Heirat und so).
Bin deshalb in unserer gemischten Mannschaft gerne Ersatzmann für alle Fälle ! :D

FbS
Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 666
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe


Zurück zu Skatlexikon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron