Mal wieder im Bus

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Mal wieder im Bus

Beitragvon grunzquiek » 11. Aug 2026 23:17

Der Bus fährt erstmal Richtung Uni. Als ich einsteige, sind lauter dürre, blasse Bohnenstangen im Bus. Keiner steht auf, um mir seinen Platz anzubieten. :(

Als ich noch jung war, da war es selbstverständlich, dass man aufgestanden ist, wenn ein gebrechlicher alter Tattergreis eingestiegen ist, aber die Jugend von heute... Die haben alle keinen Anstand mehr im Leib, wahrscheinlich studieren die alle irgendwelchen Gender-Postkolonialismus oder sowas. Das ist glatt zum aus-der-Haut-fahren. Aber Ich bin ja ein friedlicher Mensch, wahrscheinlich der friedlichste überhaupt seit Mahatma Gandhi. :engel: Haben die jungen Leute denn überhaupt kein Mitgefühl mit alten Leuten, die sich im ruckelnden Bus die Beine in den Bauch stehen müssen? Wo bleibt da die soziale Verantwortung für die Alten, Schwachen und Kranken im Land? Jetzt langt's mir aber bald. Meine Augenbrauen ziehen sich schon bedrohlich zusammen, :boese: wenn da nicht gleich einer aufsteht, dann stehe euch Gott bei, sonst prügel ich die ganze missratene Bagage aus dem Bus! :grrdev:

Jetzt steht einer auf und geht zum Ausstieg. Meine Augenbrauen gehen wieder in Normalstellung und ich bleibe stehen, weil ich zu faul bin, um zum Sitz zu gehen
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
grunzquiek

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien