Sooo, jetzt habe ich alles, was ich brauche, um eine wissenschaftliche Sensation zu schaffen, und zwar mit folgendem Hintergrund:
Als ich neulich auf den Halbmond (das Saarland hat nur einen halben Mond, weil es so klein ist (jetzt bitte lachen, das war ein Scherz!)) zugefahren bin, da war er riesig, geradezu gigantisch. Ich habe natürlich im Internet nachgesehen und etwas über "Mondtäuschung" gelesen, das Gehirn soll da irgendwie den Maßstab falsch setzen. Ich glaube das nicht. Das ist dummes Geschwätz, wie von der Erdscheibe, das haben die Leute auch Jahrhunderte lang geglaubt.
Gestern habe ich mir ein Geodreieck wie damals in der Schule gekauft. Damit werde ich den Mond an der Windschutzscheibe ausmessen, dann kann ich beweisen, dass er manchmal größer ist. Meine Schieblehre nehme ich auch mit, dann habe ich es ganz genau.
Dafür brauche ich keine Rakete, um auf dem Mond zu landen, mir reicht ein Geodreieck und eine Schieblehre. Dann bin ich der legitime Nachfolger von Nikolaus Kopernikus und bekomme den Nobelpreis.
Tschüß!
Astroquiek