Weltraumreisen

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Weltraumreisen

Beitragvon grunzquiek » 31. Jan 2026 04:25

Tag! :tach:

Es wurde ein erdähnlicher Planet in 147 Lichtjahren Entfernung entdeckt.

Wie können wir dort hinkommen?

Also mit der irdischen Technik wird das nichts, da bräuchte man einen außerirdischen Anbieter. Mein Vorschlag: Einen Flughafen für extraterristische Raumschiffe bauen, der vom Weltraum aus gut sichtbar ist, also ziemlich groß. Ich schlage vor, zu diesem Zweck die Pfalz zu asphaltieren. Damit dort überhaupt jemand landet, sollte man auf dem Flughafen große Werbeschriften platzieren, dazu einfach übliche Werbung von Reisebüros angepasst aufmalen. Dann kann es nicht lange dauern, bis sich das erste interstellare Reisebüro meldet, um eine Filiale zu eröffnen.

Da bleibt nur noch ein Problem: Womit sollen wir die Fernreisen bezahlen? Was braucht man denn so im Rest der Milchstraße, das wir haben? Oder wer gibt uns Kredit und was haben wir dafür als Sicherheit? Bisher scheint ja von keinem der vielen UFOs irgendein Interesse an Geschäftsbeziehungen geäußert worden zu sein.

Ich kann mir da nicht so recht etwas vorstellen, aber vielleicht könnten wir uns von einem anderen Planeten annektieren lassen und dann über den Planetenfinanzausgleich alles bezahlen, ungefähr so wie Berlin mit dem Länderfinanzausgleich? :ideadev:

Tschüß!
grunzquiek

P.S.: Vielleicht würde statt einer Annexion auch eine Aufnahme der Erde in die Milchstraßen-Union reichen. Saarbrücken würde sich ideal als Sitz der Milchstraßen-Union eignen, sowas wie das Brüssel der Milchstraße. Gleich in Flughafennähe! :yau: :grinsevil:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
grunzquiek

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien