Hi,
erst einmal ein ‚Hallo‘ in die Runde und bereits jetzt möchte ich mich für das Thema entschuldigen. Dass mein erster Beitrag etwas der Rumheulerei gleicht, tut mir leid. Ich möchte aber wirklich nur Erfahrungswerte abfragen.
Es soll in diesem Post mal wieder um die Kartenverteilung bei Euroskat gehen.
Ich spiele seit gut zwei Jahren auf der Seite und habe zu Beginn in drei Tranchen 150,- Euro eingezahlt und diese einschließlich der Abgaben (Rake beim Cent-Skat) auch zusammengehalten. Den Kartenlauf würde eher als mittelmäßig bis leicht unterdurchschnittlich betrachten. Gute Karten hat ich einmal vier Tage hintereinander, was mit 120,- Euro plus beim Centskat (1 Cent) zu Buche geschlagen hat.
Ich halte mich für einen mittelmäßigen Spieler (Schulnote 3- im Gegenspiel und 4+ im Alleinspiel) eher defensiver Natur. Die Quoten bei ES lagen bei etwa 30% Alleinspielen, aufgeteilt in knapp 60 Farbe, gut 35 Grand und knapp 5 Null. Die Siegqoute im Alleinspiel lag bei gut 85 und im Gegenspiel bei 18,5%. Ich spiele fast jeden Tag und komme auf Insgesamt 16-1800 Spiele im Monat, wobei ich ausschließlich Centskat spiele.
Nun habe ich seit zwei Monaten einen dermaßenen Antilauf, dass es kaum zu fassen ist, wobei wirklich alles zusammen kommt. Ich bin weit davon entfernt zu glauben, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht und akzeptiere auch Phasen schlechterer Kartenzuteilungen, aber langsam nervt es wirklich und auch mein Stack schrumpft bedenklich.
Obwohl ich meines Erachtens angesichts der schwachen Blätter viel riskanter spiele, konnte ich die 30% Alleinspiel nicht halten. Ich stehe nun bei 29. Ich reize mittlerweile sogar auf Null, was ich vorher so gut wie gar nicht gemacht habe ( aktuell 6 Prozent), damit ich überhaupt mal spiele.
Ich schaue mir seit zwei Monaten ein Qualitätsspiel der Gegner nach dem anderen an. Man kann nichts machen, außer Karten dazulegen.
Bei eigenen Spielen mit der klassischen Verteilung (6 Trumpf, eine Farbe zu dritt und eine weitere Fehlkarte) sitzt es so oft Trumpf 4 zu 1 und die Dreierfarbe zu dritt dagegen. Ich müsste eigentlich noch mehr verlieren, habe aber noch Glück, dass die Gegenspieler Fehler machen. Generell sitzen die Alleinspiele so krumm.
Nun die eigentliche Frage: Ist ein solch langer Antilauf online normal? Habt Ihr auch schon mal so etwas erlebt? Ich spiele nämlich echt gerne und möchte nicht aufhören.
Eine Anmerkung zusätzlich: Ich schaue regelmäßig die Videos der beiden Testimonials von Euroskat auf YouTube und sehe dort nicht annähernd solch miserable Karten, wie ich sie gegenwärtig zugeteilt bekomme.
Viele Grüße und danke für Eure Rückmeldungen
John

Und beide haben wohl nix miteinander zu tun.
Aber jetzt soll es auch gut sein mit der Jammerei!