Warum sind Frauen so klein?

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Beitragvon grunzquiek » 31. Dez 2025 12:33

Achtung!

Dieser Text könnte empfindliche Personen schockieren oder traumatisieren! Der Text spiegelt nicht die Meinung des Verfassers oder seiner Tastatur wider. Er könnte Spuren von Chauvinismus und Sexismus enthalten.

FSK 60

Auch das hat in erster Linie mit der Evolutionsgeschichte zu tun:

Kleine Frauen wecken den Beschützerinstinkt von Männern. Daher waren kleine Frauen in der Evolutionsgeschichte im Vorteil gegenüber großgewachsenen Amazonen. Sie haben dabei nicht nur ihr Wachstum eingeschränkt, sondern die scheinbare Schutzbedürftigkeit auch noch künstlich verstärkt. Warum schminken sich fast alle Frauen um die Augen herum? Dadurch wirken die Augen größer, entsprechen noch mehr dem Kindchenschema, bewirken eine Aura der Schutzbedürftigkeit, der kaum ein Mann widerstehen kann.

Durch diese jahrtausendealte Entwicklung und Tradition gewappnet, wandelt die grazile Saarländerin* mit großen Augen und graziösem Gang sicher durch die Weltgeschichte. Sie ist gegen alle Gefahren gefeit, weil immer irgendein dummer Mann meint, auf sie aufpassen zu müssen. :engel:

Es gibt allerdings auch Ausnahmen von dieser Regel:

Die pfälzische Kartoffelbäuerin. Sie ist schwer und kräftig gebaut, hat Arme wie ein Bodybuilder, keine Last ist ihr zu schwer :mukkies: . Seit Jahrtausenden ist sie daran angepasst, schwere Kartoffelsäcke zu schleppen, jedes ihrer Beine muss eine Belastung von mehreren hundert Kilo aushalten können. Auf dem Acker muss sie sich gegen hungrige Wölfe und Bären verteidigen können. Von einer wohlgenährten pfälzer Kartoffelbäuerin kann ein mittleres Wolfsrudel mehrere Monate lang zehren. Da könnte sich ein Angriff lohnen, aber meistens wird er von der kraftstrotzenden Bäuerin zurückgeschlagen, was zeitweise schon zu schweren Schäden in der Wolfspopulation des Pfälzer Waldes geführt hat.

Derweil liegen die unnötigen pfälzer Männer unter ihren Rebstöcken und warten darauf, dass ihnen die Trauben in den Mund fallen oder sie stehen auf dem Betzenberg herum und beten, dass ihre Fußballmannschaft irgendwann mal wieder gewinnt.

*Ob diese Saarländerin immernoch so grazil und graziös ist, weiß ich nicht, aber vor ein paar Jahrzehnten war sie es noch.

Tschüß! :razz:
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
grunzquiek

Re: Warum sind Frauen so klein?

Beitragvon Silly » 1. Jan 2026 15:32

Wie kommst du darauf, dass irgendjemand so einen Beitrag braucht ?
Allzeit gut Blatt.
Silly

Beitragvon mr.kite » 1. Jan 2026 17:33

Erfahrung. Es gibt viele, die GQs Beiträge sehr gerne lesen :bindafür: :bindafür: :bindafür:
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite

Beitragvon grunzquiek » 1. Jan 2026 22:08

Silly hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass irgendjemand so einen Beitrag braucht ?

Garnicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand so einen Beitrag braucht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand Werner-Comics braucht. Trotzdem gibt es Leute, die jedes Taschenbuch im Lauf der Jahrzehnte mindestens 5-mal gelesen haben. :D :freude:

grunzquiek

Beitragvon Silly » 5. Jan 2026 09:32

Lieber Grunzquiek!

Da mich dein Beitrag über Frauen sehr berührt hat, habe ich mir die Forenregeln nochmals angeschaut.

Ganz klar findet hier ein Verstoß gegen Punkt 1 der Forenregeln statt. Aber nicht nur von dir (Diskriminierung), sondern auch von mir (Höflichkeit).

Deshalb möchte ich mich hiermit bei dir für meine fehlende freundliche Anrede, und die unhöfliche und wenig wertschätzende Frage entschuldigen.
Allzeit gut Blatt.
Silly

Beitragvon Skatfuchs » 5. Jan 2026 18:43

Hallo Silly,

ich bin mir sicher, dass Grunzqiek seinen Beitrag in keinster Weise sexistisch oder frauenfeindlich gemeint hat. Er macht einfach ein bisschen Spaß und regt zum Schmunzeln an, was das Spiel etwas auflockert; und dafür haben wir diese Rubrik "Off-Topics" geschaffen.
Es ist nett, dass du dich auch noch entschuldigst für deinen etwas forschen Ton; ich meine aber auch, dass dir GQ den nicht übel genommen hat.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Skatfuchs

Beitragvon grunzquiek » 5. Jan 2026 20:37

Hallo Silly!

Es tut mir leid, dass ich den Eindruck erweckt habe, ich wolle dich oder andere Frauen diskriminieren. Das war nicht meine Absicht. Die Forenregeln sind mir im Wesentlichen bekannt. Ich habe nicht angenommen, dass jemand den Beitrag ernsthaft als Diskriminierung sehen würde. Ich dachte, bei "Sprüche, Witze, Lästereien" sei klar, dass es sich nicht um den Versuch handeln würde, jemanden zu verunglimpfen. Mir war klar, dass der Betrag nicht jedem gefallen würde, wie bei jedem meiner Beiträge, aber ich bin davon ausgegangen, dass der Beitrag dann einfach als misslungener Versuch, einen humoristischen Beitrag zu schreiben, gewertet werden würde.

Tschüß!
grunzquiek

grunzquiek

Beitragvon Silly » 6. Jan 2026 10:55

Liebe Skatfreunde, danke für eure ausführlichen Erklärung zu diesem Forumsteil.

Ich habe den Beitrag von GQ zu ernst genommen, da ich dachte off-topic bedeutet nicht off-rules.

Für mich als Feministin ist es am Skattisch und auch bei anderen Begegnungen im realen Leben nicht immer einfach.

Ich darf noch dazulernen und bedanke mich für eure Geduld und Unterstützung.

Ich durfte in diesem Forum schon viel profitieren und komme beim online-Üben und am Tisch mit 5 Skatfreunde inzwischen gut klar. Danke für die Arbeit die ihr hier im Forum und in anderen Skatbereichen für uns Mitglieder leistet.

Silly
Allzeit gut Blatt.
Silly

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien