Der einzige Politik-Talk, den ich mir noch öfter anschaue, ist aus Österreich: "Fellner! Live:...." bei OE24.TV. Da geht's richtig hoch her, es sind immer 2 Kontrahenten mit gegensätzlichen politischen Richtungen da, der Moderator Fellner hält sich weitgehend zurück. Was die Politik angeht: Es ist ähnlich wie in Deutschland, es wird auch manchmal über Deutschland geredet, aber Österreich scheint mir in seiner Entwicklung ein paar Jahre voraus zu sein.
Vorhin gab's eine Neuerung: Erstmal hat der Moderator die Kontrahenten zurechtgewiesen, sich doch bitte anständig zu verhalten, Beschimpfungen und Beleidigungen, auch gegenüber den Familienmitgliedern
, zu unterlassen, beim letzten Mal habe es zu viele Beschwerden von Zuschauern gegeben. Dann hat er wie seinerzeit bei Robert Lembke 2 Schweinderl aufgestellt
und für jeden Verstoß eine Ordnungsstrafe von 20 € angekündigt. Es ging dann tatsächlich ziemlich gesittet zu, irgendwann nach einer Werbepause merkte der Moderator an: Die Schweinderl scheinen tatsächlich zu wirken, es ist noch nichts drin, beim letzten Mal wären jetzt schon ein paar tausend € dringewesen. 
Tschüß!
grunzquiek