Der Russe steht vor der Tür

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Der Russe steht vor der Tür

Beitragvon grunzquiek » 2. Aug 2025 23:44

Tag! :tach:

Der Russe steht bald vor der Tür, das weiß mittlerweile wohl jeder. Mit 10.000 Panzern mindestens. Normalerweise müsste ich mich da auf die Franzosen verlassen können, aber die haben ja zur Zeit innenpolitisch Probleme, wenn die zu spät merken, dass der Russe.... :roll: Nee, da muss ich auch selber vorsorgen. Was kann man denn da machen? Also durch meine Einfahrt kommt kein normaler Panzer durch. Aber vielleicht irgendwo bei der Nachbarschaft und dann durch die Gärten? Ich habe keine Panzerabwehrwaffen. Nichtmal ein ordentliches Sturmgewehr. Ein Nachtsichtgerät brauche ich auch, es könnte ja sein, dass die Stromversorgung ausfällt. Luftabwehr? Habe ich auch nicht, und mit meiner Minidrohne kann ich da nicht viel ausrichten, die ist nur zur Nahaufklärung brauchbar.

Von den Tschetschenen ist vorläufig nix zu holen, die haben schon alles verramscht, was nicht niet- und nagelfest ist, Afghanistan ist mir zu weit und die Russen geben nichts mehr her, angeblich brauchen sie das selber. Wofür wohl? :gruebel: Da werde ich wohl mal eine Einkaufsfahrt in die Ukraine machen müssen, dort soll es ja alles für ganz billig geben. Da ist in den letzten Jahren Zeug für etliche Milliarden mal irgendwo vom LKW gefallen oder sowas.

Erstmal frage ich bei der Nachbarschaft, ob ich was mitbringen soll. Bei dem Typ gegenüber brauche ich nicht zu fragen, der ist Präsi vom Schützenverein, hat nen brutal aussehenden Schnauzbart und nen großen schwarzen Hund, der hat wahrscheinlich schon den ganzen Keller voll. Sein Auto steht immer vor dem Haus, wahrscheinlich hat der nen Panzer in der Garage. :twisted:

Mein Eigenbedarf:
- 10 Javelin mit Starter
- 10 Stinger mit Starter
- 100 Kamikaze-Drohnen
- mindestens 2 AK47
- ein paar Kurzwaffen mit großem Kaliber
- Jede Menge Munition
- ein Nachtsichtgerät
- eine Schoko-Sahne-Torte
- eine Radaranlage für mindestens 50 Kilometer

Das sollte reichen, aber dafür muss ich mir nen LKW mieten und vielleicht noch nen Kredit aufnehmen, die Ukrainer scheinen ja recht geschäftstüchtig zu sein. Ein paar Sachen brauche ich noch zum Weiterverkauf an die hiesigen Tschetschen und Russen, das ganze soll ja nicht zum Verlustgeschäft werden. Wenn die an der Grenze kontrollieren wollen, rufe ich einfach "Asyl in Deutschland" :razz: und fahre weiter. Bis Deutschland klappt das und an der deutschen Grenze ist am Wochenende sowieso niemand, wegen Personalmangel, Arbeitszeitverordnung, Überstundenabbau und sowas.

Dann kann der Russe kommen. :grrdev: :box:

Ach ja, einen Fluchttunnel brauche ich für alle Fälle auch noch, ich fange morgen an zu graben.

Übrigens: In meiner Garage habe ich noch eine guterhaltene Feldhaubitze, die kann ich ganz preisgünstig abgeben. Die hatte ich mir für's letzte Arbeitsgerichtsverfahren angeschafft, aber nicht gebraucht. Da hat noch die gute alte Makarow gereicht. :twisted:

Tschüs!
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
grunzquiek

Re: Der Russe steht vor der Tür

Beitragvon AndreasHL » 1. Sep 2025 19:02

Also, ich hätte da eine wirklich günstige Quelle für ein paar gebrauchte 8,8 Flakgeschütze. Wenn Du mehr als 10.000 Schuss Munition abnimmst, mach ich Dir nen Sonderpreis. :D

In den USA steht noch eines von diesen alten Eisenbahngeschützen, mit denen wurde schon Sevastopol platt gemacht. Vielleicht etwas langsam in der Schussfolge, aber wirkungsvoll. Gegen Übernahme der Transportkosten rasch einsetzbar.

Wir wollen demnächst die Admiral Graf Spee bergen und aufmöbeln, um sie dann zu verchartern. Wenn Du Interesse hast, gebe ich Dir gerne meine Kontonummer. Der olle Selensky will ein paar Taucher beisteuern, die haben wohl schon Erfahrung mit Unterwassersachen, aber bisher eher in der Ostsee.

In Belgien stehen noch ein paar Panzer in der Halle, sind auf Einhandbedienung umgebaut. Praktisch unkaputtbar. :mrgreen:

Schreib mal, was Dir gefällt, und wie Dein Konto (noch) aussieht.
:lol:
AndreasHL

Re: Der Russe steht vor der Tür

Beitragvon Skymaster » 2. Sep 2025 14:27

geh doch mal auf alte Militär stützpunkte,
da im wald soll noch so viel alte Mution liegen .
einfach nur einsammeln.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Skymaster

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien