Die totale Deeskalation

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Die totale Deeskalation

Beitragvon grunzquiek » 23. Jul 2025 23:18

Tag! :)

Vorhin habe ich im TV einen Herrn von einer Polizeigewerkschaft gehört, der über die segensreiche Wirkung von Teasern zur Deeskalation gesprochen hat. Früher hatte die Polizei mal Gummiknüppel zur niedrigschwelligen Deeskalation, die ganz spontan und unbürokratisch eingesetzt werden konnten. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass die gerne bei unhöflichen Versammlungen verwendet wurden. Gibt's die heute nicht mehr? Braucht man heute stärkere Deeskalationsmittel?

Mit Teasern kenne ich mich zwar nicht aus, aber vor ein paar Jahren hatte ich die Gelegenheit, ein hervorragendes Deeskalationsgerät aus amerikanischer Produktion näher kennenzulernen: Smith & Wesson Revolver Kaliber 44, silberfarben und mit einem schönen langen Lauf. Das macht schon rein optisch richtig was her!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Blick in seine Mündung sehr schnell sehr deeskalierend wirkt. Ein Warnschuss dürfte dann die totale Deeskalation bedeuten. Wozu gibt es eigentlich die Stinger-Raketen? :gruebel:

Tschüß!
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
grunzquiek

Re: Die totale Deeskalation

Beitragvon AndreasHL » 23. Okt 2025 21:06

Weißt Du, was so eine Stinger Rakete kostet? Wo doch eine einfache Pistolenkugel reicht ? Sonst könnte man ja auch eine 8,8 Flak nehmen, gibt es gebraucht schon recht günstig. Und macht mehr Bumm als eine Stinger :mrgreen:
AndreasHL

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien