Tagebuch eines (hab ich aus Selbstschutz gelöscht)

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Tagebuch eines (hab ich aus Selbstschutz gelöscht)

Beitragvon grunzquiek » 30. Mai 2025 02:33

Tag 1

Endlich habe ich mal ne Zeitlang frei. Ich werde die Zeit nutzen, um die wirklich wichtigen Dinge, die ich lange vor mir hergeschoben habe, endlich zu erledigen.
So. Jetzt fange ich wirklich an. Was mache ich zuerst? Als erstes werde ich mal etwas prokastinieren. Das kann ich am Besten, aber das hat auch noch Zeit bis morgen.

Tag 2

Ich habe mal wieder ferngesehen. "Jo Nesbo's Headhunter". Ein richtig guter Film, der von einem Zwerg handelt, der wegen seiner Kleinheit Minderwertigkeitskomplexe hat und meint, er müsse unheimlich massig viel Einkommen generieren, um seiner Frau (ungefähr 1,85 groß) mit Luxus zu imponieren, und der deswegen zum Kunsträuber wird. Es gibt jede Menge Action, Ekelmomente, Leichen...

Der Schlusssatz: " Ich bin 1,68 groß. Und wissen Sie was? Das reicht mir."

Soso, das reicht ihm jetzt also. Man muss ja als Zwerg schon mit wenigem zufrieden sein. :twisted:

Ich bin nicht klein, ganz im Gegenteil: Üppige 1,85 beträgt meine Körperlänge, wenn nicht noch mehr. Wenn jemand sagt, er sei 1,85, dann ist er selten größer als ich, ich achte darauf. Die meisten sind kleiner. Es gibt übrigens erstaunlich viele 1,85-Große. Das war schon in der Schule so ähnlich, da waren in den oberen Klassen alle mindestens 1,80. Außer dem Klassenzwerg, bei dem man aufpassen musste, dass man nicht aus Versehen drauftritt. Der hat seine Größe nie verraten. Wahrscheinlich 1,68. Bis zu den 1,85 sind mittlerweile fast alle noch etwas nachgewachsen. Das muss irgendwie eine ortsübliche Veranlagung sein. :gruebel:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
grunzquiek

Re: Tagebuch eines (hab ich aus Selbstschutz gelöscht)

Beitragvon grunzquiek » 10. Jun 2025 20:14

Tag drölf

Heute hätte folgendes passieren können:

Ein UFO-Pilot, der irrtümlicherweise auf meiner Garage gelandet war, jammerte wegen häufiger schmerzhafter Muskelverspannungen im Nackenbereich wegen der häufigen starken Beschleunigungen, und überhaupt, die Bezahlung sei bei solchen katastrophalen Arbeits- oder Ausbeutungsbedingungen eine Frechheit. Daran sind nur die Kapitalisten schuld, die sollte man erschiessen oder aufessen, ohne die hätte es erst garkeine Raumschiffe gegeben! Nachdem ich ihm eine Flasche Franzbranntwein zum Einreiben geschenkt hatte, sowas kennen die bei ihm zuhause nicht, bedankte er sich herzlich und flog weiter Richtung Pentagon, um die neuesten Weltraumeroberungspläne der amerikanischen Imperialisten zu scannen.

Tag 14

Da ich mich wegen des menschengemachten Klimawandels, der 6 von 9 Kipppunkten schon mindestens erreicht hat, nicht mehr aus dem Haus traue, aus Angst, von so einem Kipppunkt erschlagen zu werden, habe ich mich meinem neuen Hobby gewidmet:

Ich kultiviere meine Ängste: Klimawandel, Krieg, Trump, Putin, Merz, Atomzeugs, Umweltverschmutzung, Wirtschaftskrise, Zölle, Altersarmut,.... War da nicht noch was mit Ozonloch, Waldsterben und Schweinepest? Da muss ich nochmal nachschauen.
Wenn man das alles zusammen ernsthaft betreibt, bringt das ein Gefühl wie bei Bungeejumping! Ganz umsonst! Und dazu noch vegan, nachhaltig und CO2-frei! :razz:

Fortsetzung demnächst....
im demnächsten Jahr oder so...
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
grunzquiek

Re: Tagebuch eines (hab ich aus Selbstschutz gelöscht)

Beitragvon MonsieurL » 10. Jun 2025 23:22

grunzquiek hat geschrieben:Ich bin nicht klein, ganz im Gegenteil: Üppige 1,85 beträgt meine Körperlänge, wenn nicht noch mehr. Wenn jemand sagt, er sei 1,85, dann ist er selten größer als ich, ich achte darauf. Die meisten sind kleiner.

Ich wusste gar nicht, dass das schönste Saarland aller Zeiten an die Schweiz grenzt. Muss aber so sein, denn ohne direkte Grenze wäre eine derartige Gedankenübertragung wohl kaum denkbar. Mittlerweile lebt die gute Anna übrigens im nicht mehr schönsten Berlin aller Zeiten. Ob ich demnächst auch über meine 1,93 schreibe?

https://www.youtube.com/watch?v=kTzlN5I2vek
MonsieurL

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien