Es gibt Leute, die fordern, Oldtimer wegen des hohen Schadstoffausstoßes zu verbieten. Da ich von dem ganzen Klimagedöns nicht viel halte, ist das für mich kein Argument, aaaber: Die Dinger sind lebensgefährlich!

Diese Straßenverkehrsgefährder haben weder ABS noch ESP, Kollisionswarner, Nasenpopelsensor, Müdigkeitswarner, Airbags, Verkehrszeichenerkennung oder Geschwindigkeitswarner! Nichtmal elektrische Fensterheber sind Standard! Hat sich schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, was alles passieren kann, während der Fahrer an seiner Fensterkurbel herumschraubt? Wohl kaum.
Noch dazu nehmen manche Fahrer sogar Kinder mit! Das ist unverantwortlich! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder so ein Sicherheitsrisiko auf öffentlichen Straßen benutzen darf? Ich glaube, sogar geträumt zu haben, wie ein solches Russisch-Roulette-Gefährt in voller Fahrt ein Rad verloren hat(!), wobei drei unschuldige skatspielende Mäuse ums Leben kamen!

Wie erklärt man den Eltern dieser Mäuse, dass ihre Kinder ums Leben kamen, weil diese Schrottfahrzeuge fernab jeder Realität als "Kulturgut" geschützt werden?

Ich fordere ein sofortiges Fahrverbot für diese Mordwerkzeuge!