Bei dem letzten Blatt von Skatfuchs ist leider der Skat nicht "erzwungen". Das heißt, HH kann mit dem Skat beliebig Karten tauschen, und der NOH ist immer noch unverlierbar. Damit gibt es immer noch 66 Verteilungen, bei denen die NOH gewonnen wird.
Die Subtilität liegt hier in der unmöglichen Übergabe von VH auf HH, durch die automatisch egal ist, welche Karten im Skat liegen, solange MH gegen VH in der 2-Spieler-Variante gewinnen würde.
Das heißt, wenn man die 66 Verteilungen noch runterschrauben will, muss zwingend mindestens eine Übergabe möglich sein.
Eine nahezu mögliche Verteilung:
VH:
MH:
HH:

Skat:

Das kann tatsächlich von den Gegenspielern geschlagen werden!
Wenn aber MH mit HH den

gegen die

tauscht, dann sollte die NOH gewonnen werden, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Aber in dem Fall können VH und HH ihre Kreuzkarten beliebig austauschen, und die NOH bleibt gewonnen.
Genau so könnten

auch beide bei HH und

bei VH sitzen, und die NOH wäre immer noch gewonnen (MH weiß ja, dass sie Pik anstatt Kreuz abwerfen muss, und eine kleine Pik mit dem Buben übernehmen muss, da MH bei Pik 10 und Pik 9 nicht auf einer Hand sowieso verliert)
Damit scheint es, dass es genau 12 Verteilungen gibt, bei denen MH diese NOH gewinnt.
Geht es noch "besser"? Das war jedenfalls die beste Verteilung, die ich bisher gefunden habe.