Du bist ein netter Mensch, höflich, immer korrekt und ausgeglichen, erhebst niemals deine Stimme, quetschst die Zahnpastatube nie von der Mitte her aus, benutzt jeden Schuhabstreifer und gehst in einem Park nie über den Rasen. Du hast gerade Urlaub, sitzt eines schönen Nachmittags vorm Fernseher und schaust dir einen interessanten Marathonlauf an. Da klingelt das Telefon. Obwohl der Marathonlauf auf den spannenden letzten 10 Kilometern ist, entschließt du dich, den Hörer abzunehmen.
"Doktor Damisch, ich will sofort mit Müller-Lüdenscheid sprechen!"
"Tut mir leid, hier ist kein Müller-Lüdenscheid."
"Dann suchen sie ihn und bringen Sie den Kerl endlich ans Telefon!"
"Wo soll dieser Herr Müller-Lüdenscheid denn sein?"
"Sie sind bei der Gottgefällig GmbH & Co. KG, und kennen Müller-Lüdenscheid nicht?"
"Tut mir leid, ich kenne keine Gottgefällig Gm"
"Jetzt reichts mir aber, jetzt habe ich schon fast eine halbe Stunde mit Ihnen vertrödelt, und Sie bekommen immernoch nicht den Arsch hoch! Tun Sie endlich etwas!"
"Ja gut, aber ich weiß nicht,..."
"Jetzt aber Zack-Zack, sonst beschwer ich mich bei Garstig, dann können sie schonmal ihren Schreibtisch leerräumen!"
Drohungen magst du garnicht, sie machen dir Angst. Vor allem, wenn es um deinen Job geht. Du suchst also im Internet die Adresse der Gottgefällig GmbH & Co. KG und machst dich auf den Weg. Zur Argumentationshilfe packst du noch deine Axt und die Kettensäge in den Kofferraum. Rote Ampeln ignorierst du, wer sich jetzt mit deinem 2,5-Tonnen-SUV anlegen will, ist selber schuld. Solche Luschen können dich jetzt nicht aufhalten.
Schwer bewaffnet stürmst du zum Empfang der Gottgefällig GmbH & Co. KG und brüllst die dort residierende Dame an: "Wo ist Müller-Lüdenscheid?" Sie flötet: "Einen wunderschönen Guten Tag der Herr, welchen Wunsch kann ich ihnen erfüllen?"
"MÜLLER-LÜDENSCHEID!!! ABER ZACK-ZACK!!!" Deine Axt bleibt in der Schreibtischplatte hängen, du bekommst sie kaum wieder raus. "Sonst beschwer ich mich bei Garstig!" Erschrocken bingt sie mit zitternder Stimme hervor: "Bitte nicht Garstig! Müller-Lüdenscheid ist im 4. OG Zimmer 407."
Du rennst durch das Treppenhaus ins 4. OG, für den Aufzug ist jetzt keine Zeit. Die Tür zum Zimmer 407 trittst du gleich ein, jetzt duldest du keinen Widerstand mehr. Deine Kettensäge heult laut auf.
"Müller-Lüdenscheid?"
"Ja bitte?"
"Sie sollen sofort Doktor Damisch anrufen! Sonst beschwert er sich bei Garstig!"
"Jaja, meinem Opa ist im Altersheim mal wieder langweilig."