Carpe noctem hat geschrieben:Hallo Silly
P.s.: wieso genau darfst du nicht in dem Club spielen? Also ernsthaft die sollten doch froh sein über jeden der kommt ….
Die Stimmung und die Personen im Club waren für mich ok. Doch es wird dort sehr sportlich gespielt. Sie spielen auch in einer oberen Liga. Einige Personen vom Vorstand hatten Angst um ihre Statistik. Es gab auch freundliche Menschen dort. Ich durfte auch an 2 Abenden an zwei Tischen kiebitzen. Doch es gab auch Vorstandsmitglieder die dies ablehnten.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Spielerfahrung, und wäre auch mit der Geschwindigkeit in der die Serien gespielt werden überfordert gewesen.
Ich war so naiv dass ich annahm, dass sie Neue fördern möchten, damit das Skatspiel nicht ausstirbt. Dem war nicht so.
Ich probierte es noch in einer Freizeitgruppe bei mir im Quartier. Dort waren die Personen nicht weniger ehrgeizig, und waren über meine Fehler am Tisch auch nicht erfreut. Es gab auch einzelne Spieler, die ruhig und gelassen erklären könnten. Die meisten sind dort aber auch Spieler mit jahzehntelangetr Erfahrungg, die einfach Spaß am Spiel haben, und sich nicht mit mir rumärgern wollen.
Aus diesen ersten Spielkontakten sind 2 Personen übriggeblieben, die sich mir privat angeboten haben mich zu unterstützen. Auch mein Cousin als erfahrener Ligaspieler nimmt sich für mich Zeit.
Über eine private Kleinanzeige habe ich auch noch eine Person angesprochen.
Also es sieht gar nicht so schlecht aus für mich im privaten Kreis etwas hinzubekommen.
Elektronisch bin ich leider nicht so bewandert, was mich gerade noch abschreckt mich bei der Skatinsel anzumelden. Ich habe auch keine guten Endgeräte-Ausstattung. Mit realen Personen am Tisch zu spielen liegt mir mehr.
Es tut mir gut, dass ich hier im Forum so freundlich aufgenommen wurde. Ich verfolge auch hier verschiedene Themen, die für mich lehrreich sind. Danke dafür.
Allzeit gut Blatt.