Ich denke ein zumindest ziemlich simpler Plan wäre hier überstechen auf 37 den Kreuz Bauern abziehen mit hoffentlich mindestens 6 Zusatz Augen und nun hoffe ich einfach das der AS noch Herz Dame abgeben muss und schiebe ihn auf Trumpf wieder ein
Der ist gedrückt. Wenn er noch und hat, dann ist die Vorgehensweise von carpenoctem richtig. Hat er und Herz Lusche können wir nicht mehr gewinnen, wenn der AS keinen Fehler macht. Außer er hat noch die 3 Jungs und 2 Pik z.B. Ass und Zehn,
HH hatte einen Fünftrümpfer mit geschlossener Herzkarte. Meine Idee, die Augen abzufischen, den Alten nachzuspielen und ihn dann einzuschieben war also grottenfalsch. Werfe ich ab, bekomme ich seine gesamten Herzkarten, da er trumpfkurz wird, während er meine Kreuzkarten bekommt. Das reicht mit von meinem Partner genau auf 60.
Ich denke das ist im Spiel dann doch eher ein Fall für die Glaskugel Bis ich das ausgerechnet habe vergeht eine halbe Stunde Grottenfalsch wäre es meiner Meinung nach nur dies ohne einen respektablen Plan zu machen so hattest du einen lief nur nicht
2. Könnte man nicht auch stechen und dann spielen ? Wenn er durch geht ist gut, wenn nicht bekommen wir u.U unseren Mitspieler nochmal über trumpf dran und können vielleicht noch stechen ?