Also ich fand die Findung schon extrem schlecht und die Möglichkeit, ein paar Augen zu drücken, nur wenig tröstlich. Da ich den VH-Spieler (einer meiner DSkV-Mannschaftskameraden) auch als Spieler kenne, der bei einer 18 aus MH selbst passable Blätter gerne passt, glaubte ich auch nicht an eine symmetrische Verteilung. Diese Annahme stellte sich alsbald als richtig heraus.
Das Blatt ist so schlecht, dass m.E. so gut wie keine Chance besteht, das Spiel zu gewinnen. Also musste die alte Strategie ausgepackt werden, den Gegnern die Möglichkeit zu geben, das Spiel zu verlieren. Die blanke 10 musste im Blatt verbleiben. Ich entschied mich für Prim's ersten Vorschlag, drei Augen in Herz zu legen und Karo anzusagen. Eröffnung:

Mist, warum hab ich denn nicht beide Pik gelegt. Der König war offenkundig blank. Ich kenn meinen Pappenheimer.

+18
Nun war guter Rat teuer. Trumpf wollte ich eigentlich nicht spielen, um mir die Chance auf ein Trumpfvolles zu wahren. Aber jetzt Herz blank zu bringen, ist ja wie betteln nach dem Herznachspiel und verrät m.E. fast alles. Also doch Trumpf in der Hoffnung auf ein Wunder.

-21 Immerhin wieder in MH. Ja, manchmal freut man sich auch darüber.

-36
Nu siehts leider verdammt mau aus. Ich verkrafte ja auch die Schmierung von Kr A auf Pik 10 nicht. Aber zu meiner Überraschung kam die nicht.

+43 Das Wunder rückt näher

+53

-41

+59
Drin der Fisch.
Geholfen hats natürlich nix, die notwendigen Nachfolgespiele blieben aus. Aber ich hatte wenigstens mal wieder ein wenig Spaß am Tisch.