Oh, supi, da hätte ich ja tatsächlich jede Entscheidung richtig getroffen. Außer eventuell in Spiel 6, da hätte ich es vom Stand und meinem Bauchgefühl abhängig gemacht.
Die einzige, aber leider entscheidende Frage lautet nur: Warum gelingt mir das bei meinen eigenen Listen so gut wie nie?
Aber neia. Immerhin traf ich am WE meine einzige wirklich kritische Entscheidung richtig. Eigentlich zwar nicht, aber letztlich eben doch.
Ich war Einwechselspieler, kam beim Stand von 0/0 nach ca. 5 Blöcken rein. Die anderen drei standen aber gut bis sehr gut. Nachdem ich mich zunächst der Reizweise meines Vorgängers anpassen musste und von meinem einen Kollegen mitbekam, dass er zwei Spiele in Folge verlor, wurde meine Stimmung doch etwas angespannter. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich doch etwas tun musste, um den schönen 5/1-Stand, den wir uns bis dahin erarbeitet hatten, auch noch mit einer guten letzten Serie zu veredeln. Das gelang zunächst mit zwei Gewinnspielen, aber so richtig beruhigt hat mich das noch nicht. Also beschloss ich, folgende Schraube in MH bis 24 durchzuziehen. Schließlich hatte ich am ganzen Tag noch kein Spiel verloren.
Wann genau ich rankam, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Die zunehmende Vergesslichkeit macht mir schon seit einiger Zeit zu schaffen.

Aber das Ergebnis sah gut aus, ich fand nämlich neben einer Gurke den Karo B und taufte durchaus optimistisch Karo. Die Ausspielkarte meines Gegners zog aber direkt eine Beschwerde nach sich. Es betrat nämlich eine Herz Lusche das Spielfeld.
Nun musste ich ja eine Entscheidung treffen. Weiter Trumpf oder Kreuz spielen. Ich traf die falsche. Später habe ich überlegt, dass ich eigentlich Kreuz hätte spielen müssen, da selbst im Falle eines Abstichs das Spiel noch nicht verloren ist. Ich muss halt nach meinem folgenden Einstich gnadenlos Trumpf in der Hoffnung spielen, dass die letzten beiden Trümpfe verteilt stehen. Da war es aber zu spät, denn ich hatte bereits den Karo B fallengelassen.
HH jedoch hatte eine Idee. Er fand, er könne ja mal mit den zwei schwarzen Buben und Trumpf 8 tauchen. Ich fand, so viel Herzenswärme müsse belohnt werden und habe ihn spontan in meine recht lange Liste von Skatfreunden eingereiht.