Das ist ein so genanntes Tempospiel, das wichtigste ist aber, dass du 6 Trümpfe aus dem Spiel nimmst, deine ganze Stärke ist hier der Kreuz Bube (und natürlich die Beikarte), den darfst du hier nicht stecken lassen. Die Begründung liegt einfach darin, dass der 2 Trümpfer, also wenn Trumpf 4:2 steht, nicht die zweite Pik Runde sticht / stechen darf. Sonst kann es schnell eng werden.
Wenn man weiß, dass Karo kommt so kannst du natürlich auch erst einmal unten rum spielen, allerdings musst du den Kreuz Buben dann früher oder später sowieso ziehen, zumal du je nach Spielverlauf (Doppeleinspiel zb.) gegen Trumpf 3:3 und wie gesehen Pik 2:1 auch noch Schneider spielst. Bei Doppeleinspiel kannst du dir nämlich auch noch den dritten Trumpfzug erlauben, ohne zu kurz zu kommen.
Helau kann ich deswegen auch nicht zustimmen:
1.

2.

-21
3.

-26
4.

5.

6.

-49
7.

-61
Durch Trumpf hoch tief verhinderst du genau das Szenario.