Gerd W. hat geschrieben:Als Kiebitz beobachtete ich wie der AS (älterer Herr am Katzentisch) einen Stich falsch einzog, eine Karte fiel aufgedeckt herunter und er nahm sie aus Versehen in sein Blatt. Hätte zum Spielverlust wegen unrichtiger Kartenzahl geführt. Aber es "merkte" niemand am Tisch. Der Mann hatte vor einigen Wochen einen Schwächeanfall am Skattisch. Der Unterschied: Das sind vermutlich Vollprofis, die vielleidcht noch um die Zehner spielen oder irgendwas zocken. Da sollte man dann besser aufpassen.
mfg
Miri23 hat geschrieben:Ist halt einfach neben allen Regularien auch immer eine Sache der Menschlichkeit.
MonsieurL hat geschrieben:In dem Moment, in dem dieses Spiel verloren aufgeschrieben wird, hätte mein Verein nicht mehr die gleiche Spieleranzahl.
Eric hat geschrieben:Aber, wer mich kennt weiß das sicher schon, als gerufener Schiri muss ich bei der Sachlage immer auf Spielverlust AS entscheiden. ( Auch wenn der AS zurückfragt, welches denn seine Handkarten waren und von der GP eine falsche Auskunft bekam ????? ).
mr.kite hat geschrieben:Miri23 hat geschrieben:Ist halt einfach neben allen Regularien auch immer eine Sache der Menschlichkeit.
Ich auch. Und deswegen kommt in der Situation nur Spielverlust in Frage für mich.
Zurück zu Allgemeines zum Skatspiel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast