Ich könnte das alles noch verstehen, wenn der MS eine Plan hätte. Aber der fehlt leider immer! Es ist gedankenloses Kartengezupfe oder -geklicke.
Ich habe zu Hauf Beispiele aus der jüngerer Vergangenheit an die ich mich, wohl auch zum Glück, gar nicht alle erinnern kann.
Ich sitze in MH beim Kreuzspiel von HH mit
![Kreuz8 kr08](./images/smilies/kr08.gif)
Rest weis ich nicht mehr
Hier macht das Trumpf-Ass immer einen sicheren Stich, mit 2 Ausnahmen. HH schafft es im Mittelspiel eine Gabel aufzubauen, so daß ich z.b. am Ende in MH sitze und er lauert dahinter mit einem Buben. Dann beglückwünsche ich ihn aufrichtig (wirklich) zu seiner hohen Kunst. Oder...
1.
![Kreuzkönig krko](./images/smilies/krko.gif)
Blank, versteht sich. VH standen aber 2 Asse, ja sogar 1 Mal Ass-10-K zur Verfügung.
Wenn jemand da wirklich einen Plan hat und mir den erklären kann, toll, ich versuche es zu verstehen. Manchmal ist die Idee ja auch wirklich nachvollziehbar. Aber zu 99,9% kommt dann nur das große Achselzucken. Es gibt leider wirklich viele Spieler, die weder ein Verständnis für das Spiel noch Gefühl dafür haben.
Sowas hier könnte mich auch zur Weißglut bringen. AS in VH zum Farbspiel (hier Kreuz)...
1.
2.
![Karo8 ka08](./images/smilies/ka08.gif)
(+22)
3.
4.
![Karodame kada](./images/smilies/kada.gif)
(+45)
Schon im 1. Trumpfstich ist zu erahnen, das der AS wohl beide Trumpf-Volle hat! Aber man verlässt nicht den Weg den AS in Trumpf schwächen zu wollen, sondern lässt ihn seelenruhig Trumpf-Ass und 10 auf jeweils noch weitere Volle verstechen. Der AS hat jetzt sehr wahrscheinlich schon seine Gurke nach Hause gestochen.
ohne 11
Seitdem man hier "kopiert" wird, soll ich das hier unten wieder Mal richten.
OHNE 11 <-- Mit Leerzeichen!