Eine harte Nuss.
Ich versuche mal einen Spielverlauf zu generieren.
Das Spiel verläuft so, wenn ich alles richtig erfasst habe.
1.
(+11)
2.
(+15)
Hier läuten nun die Alarmglocken beim AS, also ab über die Dörfer.
Erstmal Einspiel rausnehmen:
3.
(+29)
4.
(+40)
Hier ist klar, dass der AS nebst einem Trumpfvollen auch noch einen Vollen braucht (oder eben zwei Bilder mit seinem
abholen muss).
5.
(-25)
Nun hat VH ein Problem. Trumpfzug ist abwegig, der AS wird tauchen. Ein Volles nimmt er natürlich mit.
Also muss er auf ein Einspiel in Karo bauen, er hat ja nur noch Karo und Trumpf.
6.
(!)
(-32)
Nun hat HH ein Problem, denn sein Mann sitzt in MH - und er weiß nicht, was er tun soll.
Das Endspiel sieht so aus.
VH:
MH:
HH:
Es wird klar, dass die
von VH schonmal in jedem Fall verloren ist.
Versetzen wir uns jetzt in die Gegenspieler.
Die wollen natürlich nur noch ein Bild an den Gegner wegschenken, da dieser schon zwei sichere Eigenbilder hat, somit steht er schon auf 59 Punkten (hebu
+ beliebiges Bild, da HH nur noch eine Lusche hat).
Moment, der AS gewinnt jetzt immer.
Vh hat gar keine Lusche mehr, er gibt auch noch ein Bild dazu, wahrscheinlich verliert er noch die
.
Dann ist es jetzt etwas leichter.
7.
(+52)
...
10.
und Sieg (+64)
Falls HH
spielt, läuft es so:
7.
(+54)
Danach taucht MH so lange, bis
gespielt werden muss. Das sind dann mit Pflichtbild in HH (piko) sogar 68.
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Wenn VH in Stich 2 mitnimmt mit
sieht es vielleicht besser aus, aber da lasse ich mal andere Analysten ran.
Mysticus