Wer hätte so gespielt?

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Beitragvon Skatfuchs » 20. Feb 2008 19:31

Hallo,

die bisherige Spielweise der GS hatte mich auch echt etwas verwirrt!
Hielt MH noch den hebu? Er war mir zwar als bisher sehr solide spielender Spieler bekannt geworden, der wenig Risiko bei seinem Reizen eingeht, aber mit drei Buben zu passen?
Auf der anderen Seite deutet das Abwurfverhalten der Karo von HH aber auch auf einen Bubensitz in MH! Und wenn HH den restlichen Buben hat als zehnte seiner Karten (vgl. ohne11-Beitrag), so sticht er mir dann eh den krko ab und ich bleibe bei einem "Spaltarsch" kleben.
Also forsch:
7. kako ka08 ka07
8. ka10 ! he08 !! kaas uff!!! :wink: also doch hebu in MH !
9. krko krda hebu !! :lol: :shock:
10. he09 kr09 ka09

Die Karten standen folgendermassen:
MH: krbu pibu krda kr07 pi10 piko pida ka10 kako ka09
HH: hebu kabu kr08 pi08 heko heda he09 he08 kada ka08

Nun hätte ich noch folgende Fragen an euch: :wink:
1. Wie findet ihr die Spielweise und hättet ihr anders gespielt (mit Glaskarten natürlich einfacher!)
2. Hätte ich das Spiel "sicherer" gewonnen, wenn ich kras kr10 gelegt hätte?
Hinterher gab es ein großes Gejammer, wie ich das Spiel überhaupt gewinnen konnte! Das dauerte dann einige Minuten im chat, wo ich versuchte, beide GS zu beruhigen und setzte sich nach Abschluss der Serie im chat nochmals fort.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8047
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Das_Huhn » 21. Feb 2008 09:48

Vom Verlauf her gehört das Spiel in den Mülleimer :lol:

1. Schote: Der Bubenzug durch MH
2. Schote: Die Verweigerung des Einstichs auf Anspiel der Karo 10 durch HH

Aber das ist beim Skat manchmal wirklich ein Problem: Wenn die GS so unlogisch spielen, lässt sich aus den Spielzügen fast nix ableiten :?

Grüße
Das_Huhn
Das_Huhn
 
Beiträge: 1663
Registriert: 23. Feb 2006 14:00

Beitragvon Chevalier » 21. Feb 2008 10:11

Wieso erhält der "Superzug"

8. ka10 he08 !!

zwei Ausrufezeichen? Da gehören zwei :mrgreen: hin und dann weg zum Trash.

Klar: Wenn die GP tatsächlich so schwach gespielt hat, kann der Skatfuchs nix dafür.

Aber wenn ich dran denke, welche Postings in letzter Zeit von hier aus in andere Rubriken verschoben wurden, weil sie für den Verschieber vielleicht nicht knifflig genug waren :?:
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon HelAu » 21. Feb 2008 10:53

Hi,
Ich habs mal in den Muell gestellt , die ueberragende Spielweise der GS laesst nun mal nix anderes zu ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Skatfuchs » 22. Feb 2008 11:10

Hallo,

das Spiel gehört natürlich aufgrund der schlechten Spielweise der GS in diese Rubrik!

Ich habe das ursprünglich in eine andere aus folgenden Gründen gestellt:
1. Das Spiel ist das gleiche, wie es in Kinbacks Buch beschrieben wurde.
Das zeigt wieder einmal, dass die Praxis mindestens genau so variantenreich, wie die Theorie ist!
2. Für mich war es schon "schwierig" einen Siegweg zu finden und ich glaube die Spielweise der GS hat auch euch verwirrt! :lol:
3. Weder mit meiner Legung, noch mit der von kras kr10 wäre das Spiel bei Passe/Passe für mich gewinnbar gewesen, falls sich die GS nicht gegenseitig die Buben abgefordert hätten!
4. Man kann also auch bei Nichtreizung nicht unbedingt von einem günstigen Kartenstand ausgehen!
5. In der jetzigen Kategorie des Spieles hättet ihr euch wohl nicht so rege an der Diskussion beteiligt! :wink:

Ich werde das komplette Spiel hier nicht reinstellen, um die GS nicht namentlich zu nennen. Es liegt mir nichts daran, hier jemanden "vorzuführen". Wer die tatsächliche Begebenheit des praktischen Spieles anzweifelt, der kann mir gern eine mail schicken, worin ich dann nähere Auskünfte geben werde.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8047
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon ReBOCK » 22. Feb 2008 18:08

Hi!

Meinst du wir zweifeln an deiner Schilderung des Spieles? :lol:
Sowas ist gar nicht so leicht auszudenken, um für den Mülleimer geeignet zu sein. Dort gehört es aber definitiv hin.
Da macht man sich Gedanken über Eventualitäten und mögliche Stände und dann werfen die Gegenspieler [oder soll ich sie lieber Für-Dich-Spieler nennen :) ] ihre Karten doch sehr seltsam auf den Tisch.

Gut Blatt
Der Spaß darf nie zu kurz kommen!
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon Skatfuchs » 23. Feb 2008 12:31

ReBOCK hat geschrieben:Hi!

Meinst du wir zweifeln an deiner Schilderung des Spieles? :lol:
Sowas ist gar nicht so leicht auszudenken, um für den Mülleimer geeignet zu sein. Dort gehört es aber definitiv hin.
Gut Blatt


Hallo,

womit du wohl Recht hast!
:lol:

an dem Turnier (nicht an diesem Spiel!) hatte übrigens ein "neues" Mitglied unseres Forums teilgenommen.
Das Spiel brachte mir so viele Punkte ein, dass ich sogar das Turnier gewinnen konnte! :oops:
Und hinterher noch das Gezeter der GS! :lol:
Dabei denke ich auch, dass sie beide grobe Fehler gemacht haben, wenn auch der verpasste Abstich meines kaas wohl der gröbste war!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8047
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Vorherige

Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste