Schwaches Grandspiel. 2-0 GS-Bubenkartenverteilung

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Schwaches Grandspiel. 2-0 GS-Bubenkartenverteilung

Beitragvon Kartenkopf_A_Mozart » 6. Feb 2023 04:54

Schwaches Grandspiel. 2-0 GS-Bubenkartenverteilung
Hat GS einen Fehler gemacht?

VH karten:

krbu kabu krda kr08 he08 pias pi10 kaas kada ka09

bieden:
MH: passt
HH: 23
VH: 24

skat karten:

pi09 he07

VH drucke im skat:

kr08 krda

VH karte nach skat:

krbu kabu he08 he07 pias pi10 pi09 kaas kada ka09

spiel:

1. VH krbu MH pi07 HH hebu +7
2. VH pias MH pi08 HH kr09 +18
3. VH pi10 MH piko HH pibu (zwei Buben mit HH) -16
4. HH kako VH kaas MH ka08 +33
5. VH ka09 MH he09 HH ka10 -26
6. HH heda VH he07 MH heko -33
7. MH pida HH he10 VH pi09 -46
8. MH heas HH kr07 VH he08 -57
9. MH krko HH kras VH kabu +50
10. VH kada MH kr10 HH ka07 +63

Sieg um einen kleinen Betrag
Skatland, Skatland über alles, über den Wein und das Lied und das Bier und die Zigaretten.
Kartenkopf_A_Mozart
 
Beiträge: 61
Registriert: 26. Feb 2022 05:11

Re: Schwaches Grandspiel. 2-0 GS-Bubenkartenverteilung

Beitragvon MonsieurL » 7. Feb 2023 06:31

Das Gegensiel ist eine Ansammlung von Pleiten, Pech und Pannen. :)

Bis Stich 5 ist alles in Ordnung. Es ist sogar von HH gut gespielt, dass er Pik Ass mit Lusche nicht sticht. Aber danach stimmt nicht mehr viel.

Wenn MH in Stich 5 nicht schmiert, tauche ich auf die 9. Danach kann VH nicht mehr gewinnen. Wenn er aber schon rausnimmt, muss er anschließend in Karo zurückschieben, statt von seiner einmal besetzten 10 zu spielen. Denn nun nimmt das Unglück seinen Lauf. MH hat den berechtigten Eindruck, die Herz D wäre blank. Deshalb schneidet er.

Danach spielt er richtigerweise Pik D. HH schmiert nun die blanke Herz 10. So weit so gut. Als danach jedoch Herz Ass kommt, muss er bei 46 Augen Kreuz Ass schmieren, da er kein Bild mehr führt. Geben wir dem AS nämlich richtigerweise noch die Karo D, hat er nur noch eine Fehlkarte. Und mit der müssen wir auf mindestens 60 Augen kommen.
MonsieurL
 
Beiträge: 1926
Registriert: 22. Feb 2013 20:14


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste