Abreizer

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Abreizer

Beitragvon Skatfuchs » 21. Apr 2022 10:03

Hallo,

gestern passierte es mir wieder mal beim Abendturnier, dass ein unbelehrbarer "Abreizer" mit am Tisch sass: Lola78
Nun habe ich nichts gegen ein offensives Reizen bei einem Einserienturnier, aber man sollte da wenigstens eine 50%-Chance zum Spielgewinn haben.
Von dem Spieler bekam man generell kein Spiel unter 23 nach dem Motto: Null geht immer?
Er reizte aber auch Spiele darüber mit keiner 30%-Chance und entging mehrfach nur knapp dem Eigenschneider.

Meine sachlichen Ermahnungen, dies doch bitte sein zu lassen und auch die Mitteilung, dass ich diese der TL melden werde, wurden ignoriert.
Mir platzte dann der Kragen und ich meinte, er solle doch besser "Rasenhalma" spielen gehen.
Das Spiel 28 verlor er erneut bei einer unsinnigen Reizung und stand dann 6:9, worauf er einfach die Plattform verlies.

Mit einem Ersatzspieler konnten wir dann die unerfreuliche Serie zu Ende spielen, was dann wenigstens noch etwas Spass gemacht hat in den verbleibenden 8 Spielen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Abreizer

Beitragvon mr.kite » 21. Apr 2022 18:34

9 Platte nehme ich doch gerne :D
Und allgemein: Ich nehme auch gerne meinen Gewinnanteil am Abreizgeld.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Abreizer

Beitragvon grüne Sau » 21. Apr 2022 18:44

aber 36 Platte hat nicht mal er hingekriegt, das muss man ihm / ihr schon zu Gute halten.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Abreizer

Beitragvon Skatfuchs » 21. Apr 2022 23:04

Hallo,

das Abreizgeld geht wohl an die Plattform.
Da ich aber von den 8 restlichen Spielen noch 4 bekam, so beendete ich 11:0 das Turnier und gewann es auch mit Hilfe von 11 Platten. :lach:
Macht bloss trotzdem keinen Spass, so zu spielen. :nein:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste