Die Trostkarte

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Die Trostkarte

Beitragvon grunzquiek » 20. Feb 2021 09:46

Tag! :)

"Wahrlich, ich sage Euch: Der Mensch lebt nicht von Skat allein!"
(grunz 1,1)

Leute, macht euch nichts vor: Skat hat keinerlei Nährwert! :schlaumeier: Ich weiß nicht, wieviele Leute schon bei Skatturnieren verhungert sind, aber beim online-Skat sind es sicher schon viele.

Für dieses Problem gibt es aber eine Lösung:
https://www.ebay.de/itm/Essbar-Tortenaufleger-Spielkarten-Ass-Skat-Poker-Party-Deko-Tortendeko-Kartendeck-/323917253097 Die Karten sind zu sehen, wenn man etwas nach unten rutscht. Das Angebot ist zwar nicht mehr aktiv, aber es gibt noch Ähnliches, leider geht die Adresse über fast ne halbe Seite.

Wenn man damit spielt, ist es allerdings nicht auszuschließen, dass während des Spiels die eine oder andere Karte spurlos verschwindet und nie mehr gesehen wird. Um dem vorzubeugen, könnte man die Spielregeln ändern: Wer ein Spiel verliert, darf eine Trostkarte essen. Weitergespielt wird dann mit den verbliebenen Karten, bis nur noch 2 Karten da sind. Ich nehme an, dass dann sogar das Verlieren einigermaßen erträglich wird. :keks:

Na, habt ihr schon Hunger? Ich habe beim Schreiben schon nach den ersten beiden Sätzen den Kühlschrank aufgesucht. :cake:

Guten Appetit!
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 814
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste