Sprüche

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Sprüche

Beitragvon Kantholz » 26. Mai 2019 19:29

Was für das Raubtier das saftigste Stück Fleisch,
ist für den Grünen ein neues Verbot.
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: Sprüche

Beitragvon ohne11 » 26. Mai 2019 20:15

Fast jeder Vierte in Deutschland spricht sich gegen Fortschritt und gegen vernünftige Umweltschutzpolitik aus. Unterstützt eine Partei, die Gentechnik blockiert, die sich gegen Wissenschaft und Fakten sperrt, die dazu noch ein Sammelbecken für all die Impfgegner, Homöopathen und andere Mystiker ist. Ich frage mich ernsthaft, ob die alle so desinformiert sind oder ob wir uns wirklich bald wiederfinden in einer Gesellschaft, in der Esoterik, Magie und gefühlte Wahrheiten mehr zählen als wissenschaftliche Erkenntnisse.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Sprüche

Beitragvon grunzquiek » 26. Mai 2019 23:09

ohne11 hat geschrieben:Fast jeder Vierte in Deutschland spricht sich gegen Fortschritt und gegen vernünftige Umweltschutzpolitik aus. Unterstützt eine Partei, die Gentechnik blockiert, die sich gegen Wissenschaft und Fakten sperrt, die dazu noch ein Sammelbecken für all die Impfgegner, Homöopathen und andere Mystiker ist. Ich frage mich ernsthaft, ob die alle so desinformiert sind oder ob wir uns wirklich bald wiederfinden in einer Gesellschaft, in der Esoterik, Magie und gefühlte Wahrheiten mehr zählen als wissenschaftliche Erkenntnisse.


Jetzt bin ich aber schwer irritiert: Wieso nur ein Viertel? Die Beschreibungen passen auf sämtliche Bundestagsparteien, nur mit verschiedenen Gewichtungen. :gruebel:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Sprüche

Beitragvon Primrose » 26. Mai 2019 23:23

Das ist mein Favorit:

"Unsere aktuelle Epoche wird in die Geschichte eingehen. Nicht, weil sie so besonders spektakulär wäre. Sondern weil der ganze Irrsinn dank Internet wunderbar dokumentiert ist.
Während sich die einen mit dem sechszehnten Geschlecht beschäftigen und die anderen die Schule schwänzen für eine bessere Zukunft (wat?), werden Europas Sozialsysteme von einer Gesellschaft unterwandert, die nichts gibt auf all das.
Und das Ganze wird auch noch beklatscht. Kannste dir alles nicht ausdenken."
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Sprüche

Beitragvon HomerJay » 27. Mai 2019 08:40

Na mal nicht übertreiben. Die AfD steht bei 11%. Das ist nicht jeder Vierte, sondern jeder Neunte.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Sprüche

Beitragvon ohne11 » 27. Mai 2019 09:32

HomerJay hat geschrieben:Na mal nicht übertreiben. Die AfD steht bei 11%. Das ist nicht jeder Vierte, sondern jeder Neunte.

Entweder hab ich jetzt den Gag nicht verstanden, oder du nicht, dass ich von den Grünen rede. :lol:
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Sprüche

Beitragvon mr.kite » 27. Mai 2019 15:32

ohne11 hat geschrieben:Entweder hab ich jetzt den Gag nicht verstanden, oder du nicht, dass ich von den Grünen rede. :lol:
Gewolltes Missverständnis ist schon etwas, unter dem Du Dir was vorstellen kannst oder ;)
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Sprüche

Beitragvon HelAu » 27. Mai 2019 16:59

Aber wie Grunzquiek schon sagte, das trifft doch auf den Grossteil aller Parteien zu ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Sprüche

Beitragvon ohne11 » 27. Mai 2019 17:55

mr.kite hat geschrieben:
ohne11 hat geschrieben:Entweder hab ich jetzt den Gag nicht verstanden, oder du nicht, dass ich von den Grünen rede. :lol:
Gewolltes Missverständnis ist schon etwas, unter dem Du Dir was vorstellen kannst oder ;)

Ja das hatte ich auch auf dem Schirm. Nur fehlt manchmal in einer geschriebenen Message der Tonfall, der viel ausmacht...
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Sprüche

Beitragvon Kantholz » 28. Okt 2019 12:07

Biete grasgrünes Parteibuch - suche Sachverstand.

Zusendung nur klimaneutral und Bio sowie 100% Nazifrei!
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: Sprüche

Beitragvon HelAu » 28. Okt 2019 12:12

Kantholz hat geschrieben:Biete grasgrünes Parteibuch - suche Sachverstand.
Zusendung nur klimaneutral und Bio sowie 100% Nazifrei!

(Sach)Verstand gibts doch eh nur Nazifrei ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Sprüche

Beitragvon grunzquiek » 28. Okt 2019 20:33

Kantholz hat geschrieben:Biete grasgrünes Parteibuch - suche Sachverstand.


In 10 Jahren oder so, wenn die deutsche Wirtschaft endgültig bankrottgegrünt worden ist, wird es die Grünbücher umsonst geben. Die kann man dann vom Boden vor dem Arbeitsamt einsammeln.

P.S.: Vor ein paar Tagen habe ich einen Neubau (noch nicht ganz fertig) mit Mietwohnungen besichtigt. Die Tiefgarage hat 71 Stellplätze, davon sind 5 für Elektroauto-Ladestationen vorgesehen. Das reicht wohl für die nächsten 50 Jahre! :lach:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Sprüche

Beitragvon HelAu » 28. Okt 2019 22:08

grunzquiek hat geschrieben:In 10 Jahren oder so, wenn die deutsche Wirtschaft endgültig bankrottgegrünt worden ist, wird es die Grünbücher umsonst geben.

Das sieht man ja an B-W dass Grün so überhaupt nicht klappt, denen geht es viel schlechter als dem Rest der Republik ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Sprüche

Beitragvon ThomAss » 28. Okt 2019 22:35

HelAu hat geschrieben:
grunzquiek hat geschrieben:In 10 Jahren oder so, wenn die deutsche Wirtschaft endgültig bankrottgegrünt worden ist, wird es die Grünbücher umsonst geben.

Das sieht man ja an B-W dass Grün so überhaupt nicht klappt, denen geht es viel schlechter als dem Rest der Republik ...


Und wenn man sich dann noch mit Sierra Leone oder Syrien vergleicht, dann hat der Deutsche überhaupt keine Lebensqualität mehr, der Mehrheit in Deutschland geht's einfach richtig dreckig....
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Sprüche

Beitragvon Kantholz » 29. Okt 2019 09:01

Grunzquieck hat von "10 Jahren oder so" geschrieben.

Warum sollen dann in Syrien, Sierra Leone etc. keine blühenden Landschaften entstanden sein?
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: Sprüche

Beitragvon grunzquiek » 29. Okt 2019 10:45

HelAu hat geschrieben:Das sieht man ja an B-W dass Grün so überhaupt nicht klappt, denen geht es viel schlechter als dem Rest der Republik ...


Das liegt vielleicht daran, dass sich der dortige MP einen Dreck um die verbalen Absonderungen von Ideologen schert. Aus Thüringen ist ja wider erwarten auch noch niemand nach Sibirien deportiert worden. Die Probleme fangen erst dann an, wenn die Regierungen tatsächlich das machen, was die Parteieinpeitscher fordern. Und genau das ist es, was ich immer wieder befürchte, es kann ja nicht immer gutgehen. :eek:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Sprüche

Beitragvon Eric » 29. Okt 2019 20:26

Mal was ganz unpolitisches, aber vielleicht um so wertvolleres, wenn man mal wieder von Nachkartlern der besonders dummen Sorte angepflaumt wird :

"Ein Fehler wird nicht von Ereignissen nach dem Entscheidungspunkt bestimmt, sondern anhand der bis dahin verfügbaren Informationen."

Nassim Nicholas Taleb in "Narren des Zufalls"
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Sprüche

Beitragvon John » 31. Okt 2019 12:30

Ein sehr passender Spruch. Allerdings sehe ich ihn nicht als unpolitisch an. Denn die Politiker haben alle relevanten Informationen zur Verfügung. Und damit sind eigentlich Fehler ausgeschlossen. Zumindest theoretisch.
Es gibt kein besseres Mittel, das Gute in den Menschen zu wecken, als sie zu behandeln, als wären sie schon gut. (Gustav Radbruch)
Benutzeravatar
John
 
Beiträge: 3251
Registriert: 11. Dez 2006 01:31

Re: Sprüche

Beitragvon Kantholz » 24. Nov 2019 17:09

soeben gelesen, was der Unterschied zwischen Sachsen und Berlin sei?

In Sachsen teilen sich fünf Rechte ein Luftgewehr
und
in Berlin teilen sich fünf Linke ein Spatzenhirn.
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: Sprüche

Beitragvon HelAu » 24. Nov 2019 23:28

Kantholz hat geschrieben:In Sachsen teilen sich fünf Rechte ein Luftgewehr
und
in Berlin teilen sich fünf Linke ein Spatzenhirn.

Womit bei beiden Parteien auch schon über den gesamten Hirnanteil geredet ist :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste