sacklzement hat geschrieben:na, wenn ich schon in den Preisen bin, sichert das gewonnene Kreuz ja die Situation. Ich drücke Pik Dame und Herz-Lusche und fang dann mal mit Trumpf hoch an...
Skatfuchs hat geschrieben:Den optimalen Vortrag hat wohl schon ohne11 beschrieben mit 13 gelegten Kreuz.
Ekel Alfred hat geschrieben:Du hast also Kreuz gespielt und verloren?
Wie lief das Spiel denn? Bei Kreuz ist der Aufschlag der Beste, meiner Meinung nach.
Skatfuchs hat geschrieben:Ehe ich die letzte Frage beantworte, so würde mich generell mal interessieren, wie und warum ihr in VH mit , 5 Trümpfen aufschlagt?
Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,
schön dass du dich wieder beiteiligst.
todo hat geschrieben:Die Gewinnplanung gilt selbstverständlich nur für den Fall, daß kein Ass abgestochen werden kann.
Sonst hätte ich das jeweilige Ass ja nicht mitzählen dürfen.
Nein, mit einer vernünftigen Spielansage kann man die Gefahr eines Abstiches auf 0 reduzieren. Beim Farbspiel bietet nicht mal der Bubenzug 100%igen Schutz. Das Farbspiel bietet eine Scheinsicherheit und öffnet einige Verlustwege die beim Grand völlig unspektakulär gewonnen worden wären.Skatfuchs hat geschrieben:todo hat geschrieben:Die Gewinnplanung gilt selbstverständlich nur für den Fall, daß kein Ass abgestochen werden kann.
Sonst hätte ich das jeweilige Ass ja nicht mitzählen dürfen.
Hallo,
ja aber leider muss man das auch mit in's Kalkül ziehen.
Ich war ja wohl so ziehmlich der einzige, der mit einem Buben bei dem Farbspiel gestartet ist.
Skatfuchs hat geschrieben:1,5% mit einer Farbkarte
11,7% mit Trumpf klein
86,8% mit Buben groß
Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,
ich habe ja die Frage allgemeiner gestellt und nicht als "Urschleim": Gibt es dafür Regeln, bei 5 Trümpfen mit den beiden Alten, wann man von oben und wann von unten ziehen sollte?
Und so eine einfache Berechnung wie du sie machst, kann ich sicherlich auch.
Was passiert aber, wenn beim Unterzug HH sofort an's Spiel kommt (was normal ist) und von Karo zu viert zieht. Da verliere ich schon gegen den Trumpfstand 3:3.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast