Moderator: Taronga
Hulsch hat geschrieben:Zu allererst mal Fragen, was gespielt worden ist, wer AS ist. Ich denke mal du meinst Grand von MH.
Zur Entscheidung:
Weiterspiel und Ausgang entsprechend werten.
Es liegt weder ein Kartenverrat noch sonst ein Verstoss vor.
MH kürzt ab und muss nachweisen, das seine Abkürzung korrekt war.
vg
Hulsch
Die Frage bereitete mir Unbehagen. Kann man einen Schiedsrichter einfach nur rufen ohne eine konkrete Frage bzw Forderung kund zu tun? Und wenn es passiert, was macht man dann?HomerJay hat geschrieben:Wozu wurde der Schiedsrichter eigentlich gerufen; warum hat HH nicht einfach zu VH gesagt, er solle ausspielen (oder einfach gar nichts getan)?
Im Original habe ich HH gefragt "Was willst Du wissen?". HH meinte nur "Schau Dir mal mein Blatt an". Habe ich dann auch getan. Ich sah mich schlicht außerstande etwas zu entscheiden wenn keiner mir sagt was er eigentlich will und habe einfach abgewartet was passiert.Hulsch hat geschrieben:Wie willst du dich als Schiri sonst verhalten?????
Kantholz hat geschrieben:Mir fällt dazu noch was zur zeitweiligen Aussetzung der gemeinsamen Haftung für dieses Beispiel ein:
Würde VH die Karte strecken und HH fordert danach Weiterspiel, könnte VH die Karte unschädlich wieder aufnehmen und mit dem Ausspiel beginnen.
Würde VH Weiterspiel fordern und HH streckt danach die Karte, wäre das Aufgabe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste