Zum 4. Stich folgt:
V führt dazu noch eine Lusche und weiß dass nur noch die draußen ist.
M zuppelt unschlüssig in seinen Karten.
Da sagt V: Mach jetzt keinen Mist.
mfg
Moderator: Taronga
Skymaster hat geschrieben:mich intressieren die regeln nicht ich les sie nicht mal.
sie zu umgehen ist einfach
Schnittspieler hat geschrieben:Skymaster hat geschrieben:mich intressieren die regeln nicht ich les sie nicht mal.
sie zu umgehen ist einfach
Mit dieser Einstellung musst du hier dann zumindest meiner Meinung nach nicht unbedingt vier Beiträge in Folge schreiben.
Davon abgesehen verwechselst du hier etwas ganz Entscheidendes. Das Ausnutzen von Regeln und Regellücken ist nur in sehr begrenztem Maße möglich. Beispiel: Der Alleinspieler sieht, dass er als einzige Partei die richtige Kartenzahl führt, und sagt deswegen ein höherwertiges (aber immer noch theoretisch gewinnbares) Spiel an. So etwas ist clever und auch nicht unmoralisch, da die (späteren) Gegenspieler immerhin nicht ihrer Pflicht nachgekommen sind, ihre Karten zu zählen. Was du hingegen zu meinen scheinst - nämlich reinen Betrug -, hat mit dem Ausnutzen von Regeln und Regellücken nichts zu tun. Natürlich können zwei Spieler zusammen einen dritten Spieler am Dreiertisch auf jede erdenkliche Weise nach Strich und Faden betrügen. Daran können die Skatregeln nichts ändern, weswegen man sie auch nicht für solche Fälle verantwortlich machen kann. Denjenigen, die auf betrügerische Art das gesamte Regelfundament ausheben, kommt man nur dadurch bei, dass man sie konsequent verbannt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste