Was für ein Buch jetzt

Rezensionen, Meinungen, Anfragen zur Skatliteratur

Was für ein Buch jetzt

Beitragvon torino » 10. Apr 2011 08:38

Hallo
ich habe jetzt das Buch das große Skatvergnügen durchgelesen und diese Hunweise die da drinnen standen beherzigt. Doch gibt es noch weitere Bücher wo noch weitere Tricks für Profis oder so drinnenstehen ?
torino
 
Beiträge: 28
Registriert: 2. Feb 2011 22:37

Beitragvon Skatfuchs » 11. Apr 2011 12:24

Hallo,

da ich deine Spielstärke nicht kenne und auch nicht weiß, ob du vom „Großen Skatvergnügen“ alles verstanden hast, einschließlich der 30 Aufgaben, so ist das schwierig für mich einzuschätzen.

Wenn das aber so ist, so würde ich dir dieses Buch empfehlen: http://www.skatfox.com/seite15.htm

Wenn du das auch verstanden und durchgearbeitet hast, so kannst du dich ja mal hier langsam ran trauen: http://www.skatfox.com/buchbesprechung5.htm

Dabei ist es immer wieder wichtig, das gelernte durch praktisches Spielen zu festigen und zu untermauern.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Chevalier » 11. Apr 2011 12:49

Skatkurs für Aufsteiger halte ich für empfehlenswert. Ansonsten sollte die Literaturliste den einen oder anderen Hinweis geben, wobei alle Bücher, die mit einem F oder P markiert sind, meiner Meinung nach auch für Fortgeschrittene und Profis geeignet sind.

http://www.skat-extra.de/html/literatur.html
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon torino » 11. Apr 2011 16:46

Geht es denn in den Büchern die ihr aufgezählt habt um noch viel mehr als in das große Skatvergnügen zur Taktik und wissenswertes für den Profi ?
torino
 
Beiträge: 28
Registriert: 2. Feb 2011 22:37

Beitragvon Chevalier » 11. Apr 2011 18:25

Ja, ich finde schon. Das große Skatvergnügen ist zwar das meiner Meinung nach "insgesamt beste" Skatbuch, weil es lehrreich und unterhaltsam ist, aber die anderen genannten Bücher sind auf ihre Weise an manchen Enden noch intensiver und spezieller - die gehen noch mehr in die Tiefe.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon apping » 11. Apr 2011 19:53

hallo skatfuchs,

bei mir funktioniert leider der link zum buch von "S. Grandmontagne: Meisterhaft SKAT spielen" nicht. kannst du den bitte hier mal reinkopieren?

viele grüße

apping
apping
 
Beiträge: 54
Registriert: 23. Sep 2010 23:35


Zurück zu Skatbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron