skat für Fortgeschrittene

Rezensionen, Meinungen, Anfragen zur Skatliteratur

skat für Fortgeschrittene

Beitragvon cmeiserwv » 23. Mai 2010 18:20

Sehr geehrte Skatgemeinschaft,

ich bin auf der Suche nach einem Buch als Fortgeschrittener.
Habe hier eingehend einige Besprechungen gelesen.
Über persönliche Empfehlungen würde ich mich freuen.

Falls jemand ein solches Buch bereits durchgearbeitet hat und es nun freundlicherweise verkaufen würde, wäre ich ebenfalls dankbar.

Mit freudl. Grüßen
Chris

Mail: keine_sperenzchen@web.de
cmeiserwv
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Apr 2010 12:28

Beitragvon todo » 29. Mai 2010 16:33

Warum hat Chris noch keine Antwort bekommen?

Wo ist der Moderator dieser Rubrik?? Wo sind die Buchexperten (wie z.B. Chevalier oder Das_Huhn)??
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Chevalier » 29. Mai 2010 17:36

Literatur siehe hier

http://www.skat-extra.de/html/literatur.html

Meine Empfehlung:

1. Das große Skatvergnügen von Frank Schettler, erhältlich beim Shop des DSkV (www.dskv.de)

2. Skat für Aufsteiger von Prof. Lech, erhältlich im Buchhandel oder bei Ebay

Beide empfehle ich sehr!

Ansonsten die Literaturliste durcharbeiten. Bücher für Fortgeschrittene sind hinten in der Zeile mit einem "F" gekennzeichnet.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Skatfuchs » 29. Mai 2010 19:27

Hallo,

ich sehe das auch so wie chevi in der Reihenfolge.

Eine Übersicht mit diversen Rezensionen neuer Skatbücher findest du hier:
http://www.skatfuchs.eu/Literatur.htm

Als drittes Buch kann ich dir noch dieses empfehlen: http://www.skatfox.com/seite15.htm
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon marvin » 30. Mai 2010 12:11

Ja, den Grandmontagne mag ich auch, wenngleich er einige Punkte hat, die ich anders sehe. Auch Krickhahns "Skat für Fortgeschrittene" liefert nützliche Ideen, wenngleich nicht alles kritiklos hingenommen werden kann, da sich zahlreiche Ungenauigkeiten eingeschlichen haben.
marvin
 
Beiträge: 1189
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein

Danke

Beitragvon cmeiserwv » 2. Jun 2010 11:52

Hallo in die Runde!
ich bedanke mich für die zahlreichen und guten Empfehlungen.
Beste Grüße
Chris
cmeiserwv
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Apr 2010 12:28

Re: skat für Fortgeschrittene

Beitragvon Isolde » 4. Aug 2013 16:33

marvin spricht Ungenauigkeiten, ich würde sagen, auch richtige Fehler (viewtopic.php?f=8&t=5965), an, die sich in Krickhahns "Skat für Fortgeschrittene" eingeschlichen haben. Außerdem lassen manche Erklärungen, zumindest im ersten Sechstel des Buches (da bin ich bisher noch) viele Fragen offen.

Wie ist "Das große Skatvergnügen" im Vergleich dazu? Ohne "richtige" Fehler? Gehen die Erklärungen auf die wichtigsten Fragen und alternative Spielansätze, die man möglicherweise in Erwägung ziehen könnte, ein?

Die Rezensionen des Buches "Skat für Fortgeschrittene" sind recht positiv, und es ist sicher auch nicht schlecht, aber wenn ich es durchhabe, will ich mir mindestens noch ein anderes Buch vornehmen und suche deshalb ein gutes.
Isolde
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. Aug 2013 11:47
Wohnort: Tokio

Re: skat für Fortgeschrittene

Beitragvon marvin » 4. Aug 2013 21:37

Der Grandmontagne gefällt mir besser als Krickhahn, ist aber auch nicht fehlerfrei. Allerdings sind es eher Tippfehler als solche Dinge, wie dir im Krickhahn aufgefallen sind.

Übrigens ist meines Erachtens das erste ca. Viertel im Krickhahn am Schwächsten, also lies ruhig weiter, es sollte besser werden...
marvin
 
Beiträge: 1189
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein

Re: skat für Fortgeschrittene

Beitragvon zaccone » 5. Aug 2013 09:56

Hallo Isolde

Das große Skatvergnügen kann ich Dir nur empfehlen.
Das zählt für mich zu den besten Skatbüchern.

Außerdem sehr empfehlenswert das Buch "Besser Skat spielen" von Wolfgang Rui.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: skat für Fortgeschrittene

Beitragvon Isolde » 5. Aug 2013 16:18

zaccone hat geschrieben:Hallo Isolde

Das große Skatvergnügen kann ich Dir nur empfehlen.
Das zählt für mich zu den besten Skatbüchern.

Außerdem sehr empfehlenswert das Buch "Besser Skat spielen" von Wolfgang Rui.


Ersteres ist vergriffen, muß man sich also gebraucht besorgen.
Letzteres habe ich gelesen, das ist kostenlos als PDF downloadbar und ich fand es ebenfalls sehr lesenswert.
Isolde
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. Aug 2013 11:47
Wohnort: Tokio


Zurück zu Skatbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste