Skatbuch

Rezensionen, Meinungen, Anfragen zur Skatliteratur

Skatbuch

Beitragvon zaccone » 31. Mai 2019 09:07

Hallo Skatfreunde,

ich möchte Euch informieren, dass ich ein Skatbuch veröffentlicht habe.

Es heißt: "Moderner Skat, vom Skatspieler zum Skatkönner"
und ist auf Amazon erhältlich.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Skatbuch

Beitragvon Miri23 » 2. Jun 2019 20:10

Hallo zusammen,
ich habe Zaccones Buch bereits in den Händen und kann es euch nur wärmstens ans Herz legen.
Aus akutem Zeitmangel habe ich es noch nicht komplett, sondern mehr quergelesen und kann euch zum Inhalt sagen, dass verschiedenste Aspekte von Allein- und Gegenspiel in den unterschiedlichen Spielgattungen thematisiert werden. Sehr anschaulich werden in über 130 Beispielblättern diverse Motive dargestellt. Davon kennt das geneigte Forumsmitglied wahrscheinlich viele, aber Zaccone hat sich die Mühe gemacht, alles zusammenzustellen und sinnvoll zu gruppieren. Das macht ein schnelles Nachschauen zu einem Spielzug leicht.
Hinten im Buch finden die Zahlenfanatiker noch zwei Tabellen mit Wahrscheinlichkeiten.
Ich denke, das Buch bietet sowohl für Neulinge im Skatbereich, die zwar die Regeln kennen, aber auf der Suche nach einer Einführung in die Spieltaktik sind, eine sehr umfassende Grundlage. Aber auch der geübtere Spieler wird unter Umständen den einen oder anderen Aha-Effekt erleben.
Bravo Zaccone und Respekt für die viele Mühe und das Herzblut, das ganz offensichtlich in diesem Buch steckt! :respekt:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Skatbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste