Neues Skatbuch

Rezensionen, Meinungen, Anfragen zur Skatliteratur

Neues Skatbuch

Beitragvon Skatfuchs » 12. Mai 2019 14:06

Hallo Skatfreunde,

ich möchte euch darauf hinweisen, dass ich mich nun selbst entschlossen habe, mal ein Buch zum Thema "Skatspiel" zu schreiben.
Der Titel lautet:
Der Skatfuchs- Gewinnen im Skatspiel mit mathematischen Methoden
Bild
Das Buch wird Ende des Monats im Buchhandel erscheinen.
Eine Buchbeschreibung und Rezension von T.Kinback findet ihr hier: http://www.skatfuchs.eu/seite2.htm

Leider kann ich das Buch, das hochwertig verarbeitet ist und mit Hardcover, bedingt durch die gesetzliche Buchpreisbindung auch hier nur zum Preis von 24,90 € anbieten.
Ich würde es jedoch für Mitglieder des Forums mit einer persönlichen Widmung versehen, wenn es gewünscht wird.

Das Buch wird zuerst in der Geschäfsstelle des DSKV in Altenburg und in der Uni-Buchhandlung Chemnitz
https://universitas.buchkatalog.de/ erhältlich sein.

Sollte es allgemeine Fragen geben, so könnt ihr die gern hier stellen; bei Interesse zum Buchkauf schickt mir bitte ein email.
Eine epub-Version zum Preise von 14,99 € ist in Vorbereitung.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Neues Skatbuch

Beitragvon Eric » 14. Mai 2019 20:38

Schade dass es beim Skatspiel keine Karten gibt, auf denen Gänse abgebildet sind. Das würde zum Bild auf dem Cover super passen .... :mrgreen:

Ansonsten Hut ab für die Mühe.
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Neues Skatbuch

Beitragvon mr.kite » 15. Mai 2019 09:17

Gibt es da auch eine ISBN?

Das Titelbild ist schonmal echt klasse!
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Neues Skatbuch

Beitragvon Skatfuchs » 15. Mai 2019 10:37

Hallo,

vielen Dank für die Blumen. :blume:
Die ISBN des Buches lautet: 9783946568315

Im Buch habe ich natürlich auch etwas Werbung für unser Forum gemacht, das mir viele Anregungen beim Schreiben meines Buches gegeben hat. Dafür möchte ich mich bei den Moderatoren und Usern recht herzlich bedanken.

Mein Hauptproblem beim Schreiben war, es nicht "zu mathematisch" werden zu lassen, sondern immer den praktischen Bezug zum Skatspiel herzustellen. Ich habe das Buch ja auch nicht für Mathematiker geschrieben, um denen das Skatspiel beizubringen, sondern für die Skatfreunde, um mit Hilfe der Mathematik ihr Spiel zu verbessern und ihre Chancen und Risiken besser einschätzen zu können.

Ich habe euch mal eine Leseprobe des Kapitels 3: "Bewerten des Handblattes und Reizen" zur Verfügung gestellt, die ihr hier findet: http://www.skatfuchs.eu/SB-Kapitel3.pdf

Das Buch wurde heute als epub auf der Plattform "XinXii" hochgeladen und steht hier zum Verkauf zum Preis von 14,99€: http://www.xinxii.com/der-skatfuchs-p-386577.html
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Neues Skatbuch

Beitragvon Skatfuchs » 29. Mai 2019 22:40

Hallo,

das gedruckte Buch ist heute auch erschienen und ich habe die ersten 100 Exemplare abgeholt.
Damit werden die Vorbestellungen Anfang nächster Woche ausgeliefert.

Ich wünsche allen Skatfreunden einen schönen "Männertag". :bia:
Wir begehen den morgen im Skatclub gemeinsam mit unseren Frauen bei einem zünftigen Skatspiel.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Neues Skatbuch

Beitragvon Skatfuchs » 9. Jul 2019 16:06

Hallo,

da ich manchmal gefragt werde, wo es das gedruckte Buch sonst noch zu kaufen gibt, außer bei mir, so stelle ich die Bezugsmöglichkeiten mal hier rein:

• Deutscher Skatverband e.V. (DSKV), Markt 10, 04600 Altenburg,
email: geschaeftsstelle@dskv.de , Tel.: 03447 892909
https://www.deutscherskatverband.de/index.php?id=51

• Schloss- und Kulturbetrieb Residenzschloss Altenburg, Schloss 2, 04600 Altenburg,
email: u.beier@residenzschloss-altenburg.de , Tel.: 03447 512719

• Buchhandlung Universitas, Reichenhainer Straße 55, 09126 Chemnitz,
email: buchhandlung@universitas.de , Tel.: 0371 519177

• Sonntags christliche Buchhandlung, Neukirchnerstraße 12, 09387 Jahnsdorf,
email: info@sunbooks.de , Tel.: 03721 22819

• Ebay: www.ebay.de
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Skatbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste