Suche Skatbuch H. Ronneberg

Rezensionen, Meinungen, Anfragen zur Skatliteratur

Suche Skatbuch H. Ronneberg

Beitragvon SchellNeun » 12. Aug 2015 21:05

Hallo an Alle,

bin begeisterter Skatspieler und suche schon seit längerem ein bestimmtes Skatbuch:

H. Ronneberg "Skat ist Trumpf"

Vielleicht hat jemand das Buch doppelt oder würde es verkaufen. Würde gerne einen angemessenen Preis bezahlen.

Viele Grüße

Jens
SchellNeun
 
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2015 21:36
Wohnort: Leipzig

Re: Suche Skatbuch H. Ronneberg

Beitragvon Skatfuchs » 13. Aug 2015 18:16

Hallo Jens,

zuerst einmal ein recht herzliches Willkommen hier am Board!
Ich kenne den Autor persönlich, hatte aber die letzten 5 Jahre keinen direkten Kontakt mehr zu ihm. Eine Rezession zu diesem Buch findest du hier: http://www.skatfox.com/buchbesprechung.htm
Es war nie ein Problem, dieses Buch von ihm zu erhalten, wobei ich hoffe, dass er sich noch guter Gesundheit erfreut.
Ich kann dir mal seine Telefonnnumer per PN mitteilen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Suche Skatbuch H. Ronneberg

Beitragvon SchellNeun » 13. Aug 2015 18:52

Hallo Skatfuchs,

danke für die freundliche Begrüßung.

Die Tel.-Nummer wäre super. (Anscheinend kann ich allerdings als Forumsneuling aber noch keine PN empfangen (?)).
Habe das Buch schon seit einiger Zeit vergeblich in allen möglichen Buchshops im WWW gesucht...

Deine Buchliste kannte ich schon: die ist wirklich Klasse!
Und auch Deine Rezension und auch ein irgendwo gefundenes Zitat aus dem Buch haben mich sehr neugierig gemacht. Die von Dir als gut bewerteten Bücher habe ich sonst größtenteils. Schade, dass Skatbücher nur in kleiner Auflage erscheinen und die Mühe der Autoren nicht so richtig entlohnt wird, da die Nachfrage nicht so groß ist.

Viele Grüße

Jens
SchellNeun
 
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2015 21:36
Wohnort: Leipzig

Re: Suche Skatbuch H. Ronneberg

Beitragvon todo » 14. Aug 2015 07:01

Skatfuchs hat geschrieben:Es war nie ein Problem, dieses Buch von ihm zu erhalten, wobei ich hoffe, dass er sich noch guter Gesundheit erfreut.
Ich kann dir mal seine Telefonnnumer per PN mitteilen.

Wenn ich mich recht erinnere, geht Heinz Ronneberg auf die 80 zu! Die letzte Einzelmeisterschaft im LV Sachsen-Anhalt hat er, glaube ich, mitgespielt.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Suche Skatbuch H. Ronneberg

Beitragvon SchellNeun » 18. Aug 2015 22:23

Hallo an Alle,

leider ist auf dem vorgeschlagenem Weg das Buch nicht erhältlich. Schade.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Darum nochmal: wenn jemand das Buch verkaufen möchte, oder jemanden kennt der das Buch verkaufen würde, ich wäre sehr interessiert und zahle gerne einen angemessenen Preis.

Viele Grüße

Jens
SchellNeun
 
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2015 21:36
Wohnort: Leipzig

Re: Suche Skatbuch H. Ronneberg

Beitragvon Skatfuchs » 19. Aug 2015 09:45

Hallo SchellNeun,

leider gibt es das Buch weder bei Amazon noch in diversen Antiquariaten noch zu kaufen.
Ich erinnere mich, dass der Autor es auch überwiegend im Selbstvertrieb organisierte.
Ich habe leider auch nur ein Exemplar des Buches mit Widmung des Autors.
Ich sende dir aber per PN mal die Adresse des Autors- probiere es doch dort einmal.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Skatbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste